Info
Die Internet AG zanox hat eine neue Website, die im Rahmen des neuen Corporate Designs umgesetzt wurde. Visuelle Grundlage des Designs ist die Firmenphilosophie “Straight to Performance”. Die Gesamtgestaltung ist plakativ, flächig und kontrastreich. Das neue zanox Website-Design ist für unterschiedliche Plattformen und Nutzungsszenarien konzipiert. Großzügige Gestaltungselemente machen die Website auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablet-Computern ohne größere Einschränkungen nutzbar. Offene Standards wie HTML5 und Javascript ersetzen die bisherigen Flash-Inhalte. Interaktionselemente wurden unter Berücksichtigung des Einsatzes auf Touch Screen Displays gestaltet und getestet. Statt Paging optimiert zanox umfangreiche Inhaltsseiten für vertikales Scrollen. Die Fließtext- und Inhaltsdarstellungen entsprechen den neuen Anforderungen des universellen Designs. Die Farbpalette wurde dem Corporate Design entsprechend vereinfacht, Farbverläufe wurden entfernt. Das neue zanox-Webportal ist komplett mit Webfonts aufgebaut, Systemschriften dienen nur als Fallback und werden in der chinesischen Version eingesetzt.
Link: http://www.zanox.com/de
Agentur: Aperto
Art Director: Moritz Otto
Creative Director: Arne Braun