Design ist mehr als eine hübsche Oberfläche. Design visualisiert Haltung und organisiert Marken und Märkte. Design ist authentisch und glaubwürdig, weil es Identität abbildet, nicht Image. Deshalb entwickelt sich Design immer stärker zur Leitdisziplin unserer Zeit.
Die Referenten zeigen in diesem Seminar, wie Corporate Design auf internationalem Top-Niveau funktioniert: Es wird besprochen, wie Schrift und Bild zusammenspielen, wie Produktdesign die Führung übernehmen kann und welche Regeln in der digitalen Welt gelten.
Dabei werden Arbeitsprinzipien an eigenen und internationalen Cases analysiert, die Hintegründe erläutert und zu Tipps verdichtet, die für das eigene Arbeiten angewendet werden können.
Die Referenten geben Input, stellen sich offen den Fragen der Teilnehmer und regen zur Diskussion an. Teilweise schließen an die Vorträre kleine Übungen an.
Das Seminar dient der Inspiration und soll Designern neue Wege aufzeigen, ihr Talent zu nutzen und Kunden besser zu beraten statt nur auszuführen. Es soll motivieren, die eigenen Stärken zu kreativer zu nutzen und ein neues Selbstverständnis aufzubauen.
Kommunikationsdesigner unterschiedlicher Spezialdisziplinen mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung, die sich neue Inputs und Insights wünschen, über den Tellerrand des eigenen täglichen Schaffens schauen möchten und sich Tipps von erfahrenen Profis wünschen.
Andreas Diefenbach
Design Business Manager
Phoenix Design
Gregor Myszor
Creative Director
Interone
Heinrich Paravicini
Creative Director
Mutabor
Henning Skibbe
Partner
ErlerSkibbeTönsmann
Heike Wilhelm
Creative Director
Jung von Matt
Termin: 24.−25. Mai 2016, Hamburg
Teilnahmegebühr: 640 Euro
Kontakt: Marlene Murauer
Links: Infos – Anmeldung
Wir verlosen 1 Seminarplatz. Zur Teilnahme einfach unseren Facebookpost kommentieren, teilen oder lieben Der Gewinner ist Birgit Kursikowski. ! Auslosung des Gewinners Dienstag Abend.
Nachhaltigkeit trifft auf Funktionalität: Die Bedeutung innovativer Verpackungslösungen für modernes Design
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Anbau von Cannabis Samen – die Einsatzzwecke sind vielseitig
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Licht als Gestaltungselement von Räumen
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Die Kunst der Rahmung: Wie Bilderrahmen das Design beeinflussen
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Alles, was man beim Wechsel der Mobilfunknummer tun muss
Die besten Tools und Strategien zur Verwaltung von Projektbudgets
Ihre eigenen Entwürfe in Form eines Gemäldes? Entdecken Sie Malen nach Zahlen!
Innovative Baustoffe: Wie moderne Materialien die Architektur der Zukunft beeinflussen
Grafikdesign — das Zusammenspiel von Kunst und Digitalisierung
Corporate Design auch im Handwerk? So erreichen Handwerksbetriebe einen Wiedererkennungswert
Diese Designs liegen bei Unterwäsche aktuell im Trend
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen: