Projekt

Popcornloop – Pop Up Your Life

Seit die Popcorn-Marke bei der bekannten Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ auf der Bühne stand, ist viel passiert. Das Produkt ist einer der Verkaufsschlager von Investorin Judith Williams und der Social Chain Group. Sie beauftragten nun die Branding-Spezialisten für ein neues Design.

Egal ob auf Instagram oder auf diversen Food-Blogs: Popcorn ist ein großer Trend und wird gerade in den verschiedensten Formen inszeniert. Das hat auch Unternehmerin und Powerfrau Judith Williams erkannt – und in das Start-up Popcornloop investiert. Um ein plakatives Brand Design für die neue Marke zu entwickeln, beauftragte sie die Branding-Spezialisten von Zeichen & Wunder, die zuvor schon erfolgreich den Markenauftritt von „Judith Williams Cosmetics“ betreut hatten.

Der neue Claim “Pop Up Your Life“ wirkt aktivierend und spricht eine breite Zielgruppe an. „Bringe Schwung in Dein Leben!“, sagt er. Und dieser Schwung ist auch in der neuen Bildmarke zu spüren, die der Popcorn-Form nachempfunden ist. In Kombination mit der individualisierten Typografie von Markenname und Claim versprüht das Logo gutgelaunte Leichtigkeit.

Mit einem leuchtenden Rot-Ton und dem „Stripes“-Muster übersetzt Zeichen & Wunder die Lebendigkeit von Popcornloop ins Corporate Design. Gleichzeitig arbeiten die Münchner Markenexperten bereits an einem neuen Packaging-Konzept. Soviel sei schon verraten: der gesamte Markenauftritt wird frischer, jünger und fröhlicher sein – und unmittelbar Lust auf selbstgemachtes Popcorn wecken.

Agentur
Zeichen & Wunder

Einrichtungstrends im Herbst – aktuelle Farben und Muster Sicherheit und Design – zwei Dinge, die sich nicht ausschließen TV-Koch Mirko Reeh gewährt Einblicke in seine außergewöhnlich-kreativen Messerdesigns Webdesign für verschiedene Usergruppen erstellen Schlaf Design für eine rastlose Gesellschaft – Eindrücke von Querdenkern und Kreativen Fenster – Abstand von bisherigen Standards Nähschule – verschiedene Sticharten ermöglichen unterschiedliche Designmerkmale Praktische Waschtipps – so verschwinden Flecken von Kinderkleidung Die 8 wichtigsten Wohntrends 2019 Offline- versus Onlinemarketing Erlebt das DDR-Design ein Revival? Toilette wird durch neue Technik zum Designprodukt Made in Germany – deutsche Hersteller präsentieren Produkte mit Top-Design Design von Werbeartikel – darauf kommt es an Kreative Jobs: Designer zieht es in deutsche Großstädte Texte in einem Unternehmen perfektionieren: Wie geht das? Hochwertigkeit und Qualität – Zeichen deutscher Arbeiten Wie Sie Ihr Eigenheim aufhübschen Das Abenteuer in der fremden Wüste wartet 10 nützliche Online-Tools für Designer Fünf Tipps, wie Freelancer ihre Kreditchancen verbessern können 7 Ideen für ein gemütliches Wohnzimmer Die perfekte Webseite — Die Kraft liegt im Design Agentur Dreikon zum dritten Mal in Folge prämiert Die neusten Jeanstrends Als Deutscher Französisch lernen Marketing: Klassische Print-Werbung oder Online-Werbung? Edles Design – So sehen erfolgreiche Kundenumfragen aus