Seit die Popcorn-Marke bei der bekannten Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ auf der Bühne stand, ist viel passiert. Das Produkt ist einer der Verkaufsschlager von Investorin Judith Williams und der Social Chain Group. Sie beauftragten nun die Branding-Spezialisten für ein neues Design.
Egal ob auf Instagram oder auf diversen Food-Blogs: Popcorn ist ein großer Trend und wird gerade in den verschiedensten Formen inszeniert. Das hat auch Unternehmerin und Powerfrau Judith Williams erkannt – und in das Start-up Popcornloop investiert. Um ein plakatives Brand Design für die neue Marke zu entwickeln, beauftragte sie die Branding-Spezialisten von Zeichen & Wunder, die zuvor schon erfolgreich den Markenauftritt von „Judith Williams Cosmetics“ betreut hatten.
Der neue Claim “Pop Up Your Life“ wirkt aktivierend und spricht eine breite Zielgruppe an. „Bringe Schwung in Dein Leben!“, sagt er. Und dieser Schwung ist auch in der neuen Bildmarke zu spüren, die der Popcorn-Form nachempfunden ist. In Kombination mit der individualisierten Typografie von Markenname und Claim versprüht das Logo gutgelaunte Leichtigkeit.
Mit einem leuchtenden Rot-Ton und dem „Stripes“-Muster übersetzt Zeichen & Wunder die Lebendigkeit von Popcornloop ins Corporate Design. Gleichzeitig arbeiten die Münchner Markenexperten bereits an einem neuen Packaging-Konzept. Soviel sei schon verraten: der gesamte Markenauftritt wird frischer, jünger und fröhlicher sein – und unmittelbar Lust auf selbstgemachtes Popcorn wecken.
Nachhaltigkeit trifft auf Funktionalität: Die Bedeutung innovativer Verpackungslösungen für modernes Design
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Anbau von Cannabis Samen – die Einsatzzwecke sind vielseitig
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Black Friday auch für Webdesigner attraktiv?
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Personalisierte Werbegeschenke für eine starke Kundenbindung?
Funktionales Design: Die Rolle von Verpackungstischen in modernen Unternehmen
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Lichtdesign in der Architektur: Eine harmonische Verbindung für fesselnde Räume
Tipps zur Inspiration für deine Grafikdesign-Projekte
Die besten Tools und Strategien zur Verwaltung von Projektbudgets
Ihre eigenen Entwürfe in Form eines Gemäldes? Entdecken Sie Malen nach Zahlen!
Aus alt mach neu – Neues Baddesign mit einfachen Mitteln
Warum Designer soziale Medien nutzen sollten
Grafikdesign — das Zusammenspiel von Kunst und Digitalisierung