Projekt

Fernost trifft West

Unser Corporate Design für das Buddha fängt nicht nur den Sinn für Ästhetik der minimalistisch geprägten Inselnation im Pazifik ein, sondern gestaltet den Restaurantbetrieb –– dank eines durchdachten Raumkonzepts – alles andere als schwierig.

Lärmdämmende Korkwände sorgen dafür, dass die Gäste sich bei Sake und Sushi in angenehmer Lautstärke unterhalten können. Die Ausrichtung des Tresens und die Anordnung der Tische lassen Raum für schnelle Laufwege, reibungslose Abläufe und eine optimale Nutzung der Räumlichkeiten.

Das Zusammenspiel aus dunkeln Wänden, roten Akzenten und rohem Beton katapultiert die Gäste direkt von Crailsheim in eine pulsierende Seitengasse des 13.000 Kilometer entfernten Tokios. Blaue, farblich abgestufte Muster aus Tusche erinnern an Aquarelle japanischer Straßenkünstler. Der Schriftzug des Buddha trägt buchstäblich unsere Handschrift. Denn die roten Lettern brachten wir mittels Kalligrafie-Feder zu Papier.

Ein in sich stimmiges, ganzheitliches Design lebt von einer gelungenen Transformation: Elemente aus dem Branding ziehen sich daher auch durch das Interieur des Restaurants. Das Rot des Logos und des Signets findet sich in Form der gleichfarbigen Lampenkabel und Besteck-Boxen wieder.

Die blauen Landschaften werden im Raum zu eigens entworfenen Trennwänden, die ebenfalls gebirgsartige Strukturen aufweisen. Und auch die Bar wird durch die Tusche-Wolken im selben Stil aufgewertet. Von der Vorplanung, über den Entwurf bis hin zur Ausführung sorgten wir dafür, dass unser Konzept nicht nur auf dem Papier überzeugt, sondern auch im Raum.

Agentur
Adda

Die neusten Jeanstrends Verwandlungskünstler LED – von Fluter bis Medientechnik Typografie – Eine kurze Geschichte von Typen, die Sätze formen und damit Druck erzeugen Open-Space-Büros für Kreative Ohne Marketing geht nichts mehr Kunst aus Stahl – Möglichkeiten einer Szene Lesen für die finanzielle Weiterbildung Als Deutscher Französisch lernen Flexible Personaleinsatzplanung für moderne Unternehmen Den Horizont erweitern – Design-Ideen aus dem Ausland Wie der 3D-Drucker unser Leben verändert Die Visitenkarte ist tot, es lebe die Visitenkarte! Marketing: Klassische Print-Werbung oder Online-Werbung? Fast Fashion vs. Slow Fashion Mit außergewöhnlichem Design Aufmerksamkeit erzielen – Unsere Top Designs für 2018 Optimale Designs für die wirksame Werbung Das neue iPhone 8 bzw. X – der Start der neuen iPhone-Generation Woran man einen guten Tresor erkennt Customization – individuelle Kleidung schaffen Print- vs. Onlinewerbung Schmuckdesign: Das zeitlose Handwerk Die neuesten Einrichtungstrends 2016 (Fast) größtes Werbeplakat der Welt wird abgenommen Mit den richtigen Werbeartikeln Emotionen wecken und in Erinnerung bleiben Das Design des neuen iPhone 6s Elektrogeräte Trends 2015 – Tablets, Smartwatches und Universalfernbedienungen 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40