Sat.1 Gold wächst kontinuierlich und hatte 2018 nicht nur das beste Jahr seiner Geschichte, sondern feiert dieses Jahr seinen sechsten Geburtstag. Aus diesem Anlass schenkt der Sender für die goldenen Momente seinen Fans und sich zum ersten Mal seit Senderstart ein komplettes Redesign: eine starke und markentreue Weiterentwicklung seines Auftritts:

  • Das Senderlogo wird nach minimalistischen Änderungen runder und funkelt in neuem Gold.
  • Der neue Goldton bleibt Akzentfarbe der Typo oder der Logo-Trägerfläche und schmiegt sich angenehm in neue Farbwelten: warmes Beerenrot, starkes Ozeangrün, helles Vanille oder tiefes Dunkelblau.
  • Eine neue “Goldkante” und ein transparentes Wellenmuster gliedern Motive wie Werbetrenner, Packshots, Labels oder Tipps on air und off air in klare Bild- und Infobereiche auf.
  • Der verkürzte Claim bringt auf den Punkt: “Mit dem Herzen sehen”.
  • Das neue Audio-Logo erklingt in der Tonfolge G-H-D-C.

Das Redesign kommt bei Sat.1 Gold zum Einsatz und zeigt sich im TV mit neuem Dauerlogo, neuen Werbetrennern, Trailern und weiteren Spots genauso wie digital auf der Webseite, in der App und in den sozialen Medien mit neuem Logo und den frischen Farbwelten.

Agentur
Creative Solutions

Sat.1 Gold – Redesign 2019

Sat.1 Gold wächst kontinuierlich und hatte 2018 nicht nur das beste Jahr seiner Geschichte, sondern feiert dieses Jahr seinen sechsten Geburtstag. Aus diesem Anlass schenkt der Sender für die goldenen Momente seinen Fans und sich zum ersten Mal seit Senderstart ein komplettes Redesign: eine starke und markentreue Weiterentwicklung seines Auftritts:

  • Das Senderlogo wird nach minimalistischen Änderungen runder und funkelt in neuem Gold.
  • Der neue Goldton bleibt Akzentfarbe der Typo oder der Logo-Trägerfläche und schmiegt sich angenehm in neue Farbwelten: warmes Beerenrot, starkes Ozeangrün, helles Vanille oder tiefes Dunkelblau.
  • Eine neue “Goldkante” und ein transparentes Wellenmuster gliedern Motive wie Werbetrenner, Packshots, Labels oder Tipps on air und off air in klare Bild- und Infobereiche auf.
  • Der verkürzte Claim bringt auf den Punkt: “Mit dem Herzen sehen”.
  • Das neue Audio-Logo erklingt in der Tonfolge G-H-D-C.

Das Redesign kommt bei Sat.1 Gold zum Einsatz und zeigt sich im TV mit neuem Dauerlogo, neuen Werbetrennern, Trailern und weiteren Spots genauso wie digital auf der Webseite, in der App und in den sozialen Medien mit neuem Logo und den frischen Farbwelten.

Agentur
Creative Solutions

Edit