Diese Woche erschien die vierte, kostenlose Ausgabe von Postdigital, einem Magazin von Aperto Plenum, welches sich – wie der Name schon erahnen lässt – dem “postdigitalen Zeitalter” widmet. Dabei behandelt jede Ausgabe nicht nur ein bestimmtes Thema, sondern wird auch jedes Mal gestalterisch angepasst.
Unter dieser Prämisse ist die limitierte vierte Ausgabe nun ein Fanzine geworden. Das heißt konkret, dass das Team von Aperto Plenum ganz im Stil von Do-it-yourself in feinster Handarbeit jede Kopie wirklich selbst gefertigt hat.
Wie auch schon bei der eigenen Workshop-Reihe Decoder, die ich in 2012 noch selbst mitinitiert hatte, und die in 2012 mit Eike König und Van Bo Le-Mentzel zwei große Namen zu Besuch hatte, legten die Kreativen und Redakteure selbst Hand an und kümmerten sich nicht nur um die Inhalte der neuen Ausgabe, sondern schnitten, kopierten, falteten und markierten die DIN-A6-Hefte zu einem Fanzine zusammen.
Das Thema in der vierten Ausgabe von Postdigitalist: “Buzzwords der Kommunikationsbranche” – wo sie herkommen, was sie ausmacht und wo sie vielleicht noch hinführen. Besonderer Clou: Die einzelnen Buzzwords können vom Leser freigerubbelt werden.
Abgesehen vom Printmagazin gibt es noch eine Online-Version, die den Fanspirit des Fanzines ins Digitale übersetzt. Das Magazin zum Download und als App gibt es unter http://www.postdigital-magazin.de
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
5 Tipps für die Vermarktung von Wein