Das Fotografie-Jahrbuch Blickfang – Deutschlands beste Fotografen ist mit der Ausgabe 2019/2020 erschienen. Band Nr. 11 kommt diesmal in zwei verschiedenen Farbvarianten (rot & blau) und in einem überarbeiteten Design daher. Auf 624 Seiten gibt das 4 Kilo schwere Buch wieder einen aktuellen Einblick in die vielseitige Fotografie-Szene des Landes und zeigt Arbeiten von rund 200 FotografenInnen.
Neben altbekannten Namen der Branche, haben auch diverse Newcomer ihren Platz gefunden und erneut zu einem äußerst spannenden und vielfältigen Band mit beigetragen.
Ergänzend zu den Arbeiten der FotografenInnen – platziert auf jeweils einer bis maximal drei Doppelseiten – wurde dem redaktionellen Part in Band 11 natürlich ebenfalls wieder ausreichend Raum gegeben. In insgesamt 20 Interviews stehen folgende FotografenInnen Rede und Antwort: Christian Brecheis, Jens Görlich, Janine Graubaum, Johanna Kraft, Lena Burmann, Miriam Lindthaler, Markus Altmann, Rasmus Kaessmann, Harry Weber, Benno Kraehahn, Thomas Schorn, Heiko Laschitzki, Thorsten Futh, Per Kasch, Delia Baum, Lina Grün, Meike Kenn, Ava Pivot, Jens Koch und Thomas Ternes.
Wie aus der Jahrbuch-Reihe gewohnt, wurde in die Produktion des Buches wieder viel Herzblut investiert. Die Inhaltsseiten wurden diesmal wieder ohne Drucklack versehen, zudem wurde mit drei Pantone-Sonderfarben gearbeitet und der Naturpapier-Bezug wurde mit verschiedenen Folienprägungen (matt & glänzend) veredelt. Das Buch ist in zwei Cover-Farbvarianten (rot & blau) erhältlich.
Parallel zur Veröffentlichung der Printausgabe finden sich auch online auf der projektbegleitenden Webseite wieder zahlreiche neue und aktualisierte Portfolios, Newsmeldungen & mehr. Klick, klick!
Blickfang bietet Orientierung, Inspiration und Information – für Art Buyer, Bildredakteure, Kreative, Werbekunden und alle anderen Fotografiebegeisterten.
Erhältlich ist der Bildband mit der ISBN 978-3-939028-88-8 für 49,90 Euro.
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten
Designer als Product Owner
Wasser als Inspirationsquelle