Für die Gestaltung des visuellen Erscheinungsbildes von Hap, einem jungen Keramiklabel, hat Studio Abracradama sich an den Formen und Farben der Keramik orientiert, die ebenfalls in Düsseldorf handgefertigt wird und von Maxi Hoffmann ins Leben gerufen wurde.
Das Logo greift ebenfalls die runden und geschwungenen Formen der Produkte auf und ist ansonsten schlicht gehalten.
Der Informationstext auf den Druckmedien (Visitenkarten, Postkarten und Plakaten) folgt den organischen Formen der einzelnen Keramikteile und bringt somit Bewegung ins Corporate Design.
Bei der Papierwahl haben sie sich bewusst für raues, ungestrichenes Naturpapier entschieden, um die Haptik und das Handwerk der Produkte zu unterstreichen. Die Produktfotografie spielt mit Licht und Schatten und setzt die Keramik in den Mittelpunkt der Szene.
Agentur
Abracradama
Nachhaltigkeit trifft auf Funktionalität: Die Bedeutung innovativer Verpackungslösungen für modernes Design
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Anbau von Cannabis Samen – die Einsatzzwecke sind vielseitig
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Die Kunst der Rahmung: Wie Bilderrahmen das Design beeinflussen
Personalisierte Werbegeschenke für eine starke Kundenbindung?
Funktionales Design: Die Rolle von Verpackungstischen in modernen Unternehmen
Tipps zur Inspiration für deine Grafikdesign-Projekte
Alles, was man beim Wechsel der Mobilfunknummer tun muss
Farbliche Neugestaltung des Badezimmers
Aufregendes Design: Esszimmermöbel aus verschiedenen Materialien
Aus alt mach neu – Neues Baddesign mit einfachen Mitteln
Corporate Design auch im Handwerk? So erreichen Handwerksbetriebe einen Wiedererkennungswert