Fima gehört zu den kleinen feinen Adressen im deutschen Maschinenbau mit international hervorragendem Ruf in der Strömungstechnologie. Der Schwerpunkt der Überarbeitung des Corporate Designs bestand darin, der Entwicklung des Unternehmens vom reinen Maschinenproduzenten hin zum Träger und Entwickler von Hochtechnologie „Made in Germany“ kommunikativ Ausdruck zu verleihen. Wichtiger Bestandteil der neuen Fima-Identität sind die sogenannten „Flows“, Fotografien von farbigen gasförmigen Gebilden, die in allen wichtigen Kommuniktionsmitteln zu finden sind. Das Logo selbst ist ein schwereloses und dennoch dynamisches Zeichen für die Zukunft umweltverträglicher Strömungstechnologie „Made by Fima“.
Agentur
Quandel Design
Art Direction
Roger Quandel, Marcel Staudt
Projektmanager
Marcel Staudt
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’