1 /
Projektinfo

Foodboom
Brand Design von
Sherpa

Digitales Kochbuch, Site-Kick am Herd, Taste-Tutor: Foodboom ist eine Hamburger Crew mit großer Leidenschaft für gutes Essen. Als digitaler Food-Publisher wird der Spaß am Kochen über fast alle Online-Kanäle geteilt. Sherpa hat neben dem Brand Visual auch die Website neu gestaltet. Immer mit Blick auf die Vision: Mehr Boom auf den Tellern und in den Bäuchen dieser Welt.

Um die Stärken und die Positionierung besonders in den digitalen Kanälen weiter zu stärken, entwickelte Sherpa ein Brand Visual, welches exakt zu den Zielen und den Werten von Foodboom passt.

Neben der Integration der Bildmarke wurde der gesamte Webauftritt überarbeitet. Nach dem Prinzip »Content-First« richtet das Redesign nun den Fokus auf die starke Bildwelt und holt User mit verschiedensten Bedürfnissen ab: Egal ob die gezielte Suche nach einem Rezept oder dem Wunsch nach Inspiration. Dabei ist die gesamte Seite auf Module aufgebaut, die ähnlich einem Baukastenprinzip für alle Bereiche und Unterseiten der Website genutzt werden können. Im Entwicklungsprozess waren vor allem drei Säulen wichtig: Eine klare, reduzierte Gestaltung als Bühne für Inhalte, die gleichzeitig inspiriert und Einzigartigkeit garantiert.
Content First → Born to inspire → Be different

Agentur
Sherpa



Art Direction
Madeleine Kahl

Design
Julia Menzel

Client Service Director
Christian Schönheit