Fleischmann ist eine Kollaboration zwischen Regisseur Nicholas Mockridge, Modedesignerin Esther Perbandt und Fotograf Sven Marquardt. Die multidisziplinäre Arbeit setzt sich mit dem Leben und Schaffen des 2020 verstorbenen Film- und Theaterschauspielers Volker Spengler auseinander, der mit seiner Verkörperung der transsexuellen Elvira Weishaupt in Rainer Werner Fassbinders „In einem Jahr mit 13 Monden“ internationale Berühmtheit erlangte.
Spenglers Leben war geprägt von großer Kunst und dem Hang zu rauschhaften Extremen, was den narrativen Ausgangspunkt für eine Serie fotografischer Werke in drei Zyklen bildet (Leben, Tod und Auferstehung). Für das Ensemble wurden neben Spengler u.a. die Schauspieler Alexander Scheer und Jasna Fritzi Bauer gecastet.
Zu sehen sind die großformatigen Fotografien aktuell in der Berliner Galerie Deschler. Für die Ausstellung, die am 26. August 2021 eröffnet wurde, konzipierte und gestaltete Jonas Meyer einen 68-seitigen Katalog, der unter der Leitung von Christiane Rothe produziert wurde und im Verlag Distanz erschienen ist.
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist