Design made in Germany

Deutsches Design

Die Münchner Branding Agentur UnitedSenses hat sich für die FIBA-Basketball-Weltmeisterschaft weit über das übliche Maß hinaus ins Zeug gelegt und für jedes der 92 Spiele des Turniers, die auf den Philippinen, in Japan und Indonesien ausgetragen wurden, individuelle TV Opener entworfen.

Um dieses umfangreiche Projekt realisierbar zu machen, entwickelte UnitedSenses ein smartes 3D Branding-System. Die Agentur produzierte Drohnenaufnahmen in den drei Host Cities – Jakarta, Manila und Okinawa – und filmte Kinder beim Basketball spielen in einem Extended Reality (XR) LED Studio, so dass UnitedSenses die Backgrounds in jeder Unreal Szenerie bis ins kleinste Detail wie beispielsweise der Lichtstimmung anpassen konnte. Die jeweiligen Edits wurden im Anschluss auf ein Unreal-Setup übertragen, das es dem Team ermöglichte, die individuellen Begegnungen der jeweiligen Spieltage just in time zu erstellen. Jeder einzelne TV Opener lebt von überdimensionalen 3D-Grafiken, die in den beeindruckenden Drohnenaufnahmen der Städte floaten.

Für die Opener wurde von UnitedSenses eigens eine World Cup Version der FIBA Hymne produziert.
Abgerundet wird das Broadcast Branding mit einem immensen Live Graphics Package. Unzählige Elemente – alle konzipiert und produziert um den Basketball zu promoten und den national pride der 32 Teams ausgiebig zu zelebrieren.

Die FIBA Basketball-Weltmeisterschaft wurde vom 25. August bis zum Finaltag am 10. September ausgetragen und endete mit einem legendären Sieg des Deutschen Basketball Nationalteams.

Agentur
UnitedSenses

Video
Broadcast Branding

FIBA-Weltmeisterschaft

Die Münchner Branding Agentur UnitedSenses hat sich für die FIBA-Basketball-Weltmeisterschaft weit über das übliche Maß hinaus ins Zeug gelegt und für jedes der 92 Spiele des Turniers, die auf den Philippinen, in Japan und Indonesien ausgetragen wurden, individuelle TV Opener entworfen.

Um dieses umfangreiche Projekt realisierbar zu machen, entwickelte UnitedSenses ein smartes 3D Branding-System. Die Agentur produzierte Drohnenaufnahmen in den drei Host Cities – Jakarta, Manila und Okinawa – und filmte Kinder beim Basketball spielen in einem Extended Reality (XR) LED Studio, so dass UnitedSenses die Backgrounds in jeder Unreal Szenerie bis ins kleinste Detail wie beispielsweise der Lichtstimmung anpassen konnte. Die jeweiligen Edits wurden im Anschluss auf ein Unreal-Setup übertragen, das es dem Team ermöglichte, die individuellen Begegnungen der jeweiligen Spieltage just in time zu erstellen. Jeder einzelne TV Opener lebt von überdimensionalen 3D-Grafiken, die in den beeindruckenden Drohnenaufnahmen der Städte floaten.

Für die Opener wurde von UnitedSenses eigens eine World Cup Version der FIBA Hymne produziert.
Abgerundet wird das Broadcast Branding mit einem immensen Live Graphics Package. Unzählige Elemente – alle konzipiert und produziert um den Basketball zu promoten und den national pride der 32 Teams ausgiebig zu zelebrieren.

Die FIBA Basketball-Weltmeisterschaft wurde vom 25. August bis zum Finaltag am 10. September ausgetragen und endete mit einem legendären Sieg des Deutschen Basketball Nationalteams.

Agentur
UnitedSenses

FIBA-Weltmeisterschaft
FIBA-Weltmeisterschaft
FIBA-Weltmeisterschaft
FIBA-Weltmeisterschaft
FIBA-Weltmeisterschaft
FIBA-Weltmeisterschaft
FIBA-Weltmeisterschaft
FIBA-Weltmeisterschaft
FIBA-Weltmeisterschaft
FIBA-Weltmeisterschaft
FIBA-Weltmeisterschaft
FIBA-Weltmeisterschaft
FIBA-Weltmeisterschaft
FIBA-Weltmeisterschaft
Video
Edit

Weblog

Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform

Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis

Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie

Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken

Die Kunst hinter dem Design

Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker

Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital

Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?

Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge

Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs

Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint

Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung

Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!

PayPal Alternativen: Eine Übersicht

Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?

Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei

Innovative Fertigungstechnologien: Der Einfluss auf das moderne Design

Nachhaltigkeit trifft auf Funktionalität: Die Bedeutung innovativer Verpackungslösungen für modernes Design

Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft

Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?

Anbau von Cannabis Samen – die Einsatzzwecke sind vielseitig

Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen

Alles, was man beim Wechsel der Mobilfunknummer tun muss

Designerjobs

Designagenturen