Die Münchner Branding Agentur UnitedSenses hat sich für die FIBA-Basketball-Weltmeisterschaft weit über das übliche Maß hinaus ins Zeug gelegt und für jedes der 92 Spiele des Turniers, die auf den Philippinen, in Japan und Indonesien ausgetragen wurden, individuelle TV Opener entworfen.
Um dieses umfangreiche Projekt realisierbar zu machen, entwickelte UnitedSenses ein smartes 3D Branding-System. Die Agentur produzierte Drohnenaufnahmen in den drei Host Cities – Jakarta, Manila und Okinawa – und filmte Kinder beim Basketball spielen in einem Extended Reality (XR) LED Studio, so dass UnitedSenses die Backgrounds in jeder Unreal Szenerie bis ins kleinste Detail wie beispielsweise der Lichtstimmung anpassen konnte. Die jeweiligen Edits wurden im Anschluss auf ein Unreal-Setup übertragen, das es dem Team ermöglichte, die individuellen Begegnungen der jeweiligen Spieltage just in time zu erstellen. Jeder einzelne TV Opener lebt von überdimensionalen 3D-Grafiken, die in den beeindruckenden Drohnenaufnahmen der Städte floaten.
Für die Opener wurde von UnitedSenses eigens eine World Cup Version der FIBA Hymne produziert.
Abgerundet wird das Broadcast Branding mit einem immensen Live Graphics Package. Unzählige Elemente – alle konzipiert und produziert um den Basketball zu promoten und den national pride der 32 Teams ausgiebig zu zelebrieren.
Die FIBA Basketball-Weltmeisterschaft wurde vom 25. August bis zum Finaltag am 10. September ausgetragen und endete mit einem legendären Sieg des Deutschen Basketball Nationalteams.
Agentur
UnitedSenses
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign