Die Münchner Branding Agentur UnitedSenses hat sich für die FIBA-Basketball-Weltmeisterschaft weit über das übliche Maß hinaus ins Zeug gelegt und für jedes der 92 Spiele des Turniers, die auf den Philippinen, in Japan und Indonesien ausgetragen wurden, individuelle TV Opener entworfen.

Um dieses umfangreiche Projekt realisierbar zu machen, entwickelte UnitedSenses ein smartes 3D Branding-System. Die Agentur produzierte Drohnenaufnahmen in den drei Host Cities – Jakarta, Manila und Okinawa – und filmte Kinder beim Basketball spielen in einem Extended Reality (XR) LED Studio, so dass UnitedSenses die Backgrounds in jeder Unreal Szenerie bis ins kleinste Detail wie beispielsweise der Lichtstimmung anpassen konnte. Die jeweiligen Edits wurden im Anschluss auf ein Unreal-Setup übertragen, das es dem Team ermöglichte, die individuellen Begegnungen der jeweiligen Spieltage just in time zu erstellen. Jeder einzelne TV Opener lebt von überdimensionalen 3D-Grafiken, die in den beeindruckenden Drohnenaufnahmen der Städte floaten.

Für die Opener wurde von UnitedSenses eigens eine World Cup Version der FIBA Hymne produziert.
Abgerundet wird das Broadcast Branding mit einem immensen Live Graphics Package. Unzählige Elemente – alle konzipiert und produziert um den Basketball zu promoten und den national pride der 32 Teams ausgiebig zu zelebrieren.

Die FIBA Basketball-Weltmeisterschaft wurde vom 25. August bis zum Finaltag am 10. September ausgetragen und endete mit einem legendären Sieg des Deutschen Basketball Nationalteams.

Agentur
UnitedSenses

Video
Broadcast Branding

FIBA-Weltmeisterschaft

Die Münchner Branding Agentur UnitedSenses hat sich für die FIBA-Basketball-Weltmeisterschaft weit über das übliche Maß hinaus ins Zeug gelegt und für jedes der 92 Spiele des Turniers, die auf den Philippinen, in Japan und Indonesien ausgetragen wurden, individuelle TV Opener entworfen.

Um dieses umfangreiche Projekt realisierbar zu machen, entwickelte UnitedSenses ein smartes 3D Branding-System. Die Agentur produzierte Drohnenaufnahmen in den drei Host Cities – Jakarta, Manila und Okinawa – und filmte Kinder beim Basketball spielen in einem Extended Reality (XR) LED Studio, so dass UnitedSenses die Backgrounds in jeder Unreal Szenerie bis ins kleinste Detail wie beispielsweise der Lichtstimmung anpassen konnte. Die jeweiligen Edits wurden im Anschluss auf ein Unreal-Setup übertragen, das es dem Team ermöglichte, die individuellen Begegnungen der jeweiligen Spieltage just in time zu erstellen. Jeder einzelne TV Opener lebt von überdimensionalen 3D-Grafiken, die in den beeindruckenden Drohnenaufnahmen der Städte floaten.

Für die Opener wurde von UnitedSenses eigens eine World Cup Version der FIBA Hymne produziert.
Abgerundet wird das Broadcast Branding mit einem immensen Live Graphics Package. Unzählige Elemente – alle konzipiert und produziert um den Basketball zu promoten und den national pride der 32 Teams ausgiebig zu zelebrieren.

Die FIBA Basketball-Weltmeisterschaft wurde vom 25. August bis zum Finaltag am 10. September ausgetragen und endete mit einem legendären Sieg des Deutschen Basketball Nationalteams.

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