Das Konzept des unter dem Titel “Change is Chance” erschienen Bookazines ist eine Symbiose aus klassischem Buch- und zeitgenössischem Editorial-Design. Unter den Themenschwerpunkten “New Work”, “Future Downtown” und “Upcycling” erörtern die Architekturgestalter:innen auf über 250 Seiten die baulichen und räumlichen Herausforderungen einer Gesellschaft, die einen neuen Anspruch an Architektur formuliert. Die wachsende Verantwortung für den Klimaschutz und die rasanten Veränderungen unserer Arbeitswelten haben das Bewusstsein jedes Einzelnen geschärft. So hat das vergangene Jahr neue Gestaltungsansätze und Lösungen in der Konzeption erfordert – Change is Chance wurde deshalb mehr denn je zum Leitmotiv der Arbeit von CSMM.

“Der Titel Change is Chance umklammert das Bookazine nicht nur inhaltlich, sondern auch visuell” so Carmen Vierbacher, Head of Communication Design bei CSMM. Die einzelnen Wörter des Schriftzugs sind über den Buchrücken, die Vorderseite und den Seiten-Schnitt gedruckt. Teile des Typogramms sind so nur aus bestimmten Perspektiven lesbar und der Betrachter wird ermutigt, seine Sichtweise zu ändern und tatsächlich “ums Eck” zu denken. Dies ist mehr als eine typografische Spielerei, denn es schafft eine optische Dreidimensionalität und greift so den architektonischen Kontext auf.

Agentur
CSMM

Change is Chance – Bookazine °1

Change is Chance – Bookazine °1

Das Konzept des unter dem Titel “Change is Chance” erschienen Bookazines ist eine Symbiose aus klassischem Buch- und zeitgenössischem Editorial-Design. Unter den Themenschwerpunkten “New Work”, “Future Downtown” und “Upcycling” erörtern die Architekturgestalter:innen auf über 250 Seiten die baulichen und räumlichen Herausforderungen einer Gesellschaft, die einen neuen Anspruch an Architektur formuliert. Die wachsende Verantwortung für den Klimaschutz und die rasanten Veränderungen unserer Arbeitswelten haben das Bewusstsein jedes Einzelnen geschärft. So hat das vergangene Jahr neue Gestaltungsansätze und Lösungen in der Konzeption erfordert – Change is Chance wurde deshalb mehr denn je zum Leitmotiv der Arbeit von CSMM.

“Der Titel Change is Chance umklammert das Bookazine nicht nur inhaltlich, sondern auch visuell” so Carmen Vierbacher, Head of Communication Design bei CSMM. Die einzelnen Wörter des Schriftzugs sind über den Buchrücken, die Vorderseite und den Seiten-Schnitt gedruckt. Teile des Typogramms sind so nur aus bestimmten Perspektiven lesbar und der Betrachter wird ermutigt, seine Sichtweise zu ändern und tatsächlich “ums Eck” zu denken. Dies ist mehr als eine typografische Spielerei, denn es schafft eine optische Dreidimensionalität und greift so den architektonischen Kontext auf.

Agentur
CSMM

Change is Chance – Bookazine °1
Change is Chance – Bookazine °1
Change is Chance – Bookazine °1
Change is Chance – Bookazine °1
Change is Chance – Bookazine °1
Change is Chance – Bookazine °1
Change is Chance – Bookazine °1
Change is Chance – Bookazine °1
Change is Chance – Bookazine °1
Change is Chance – Bookazine °1
Change is Chance – Bookazine °1
Change is Chance – Bookazine °1
Edit