Nachhaltiges Handeln erfordert Zeit. Manchmal nur eine paar Minuten, wie beim Mülltrennen, oft aber auch Jahre oder Jahrzehnte, wie im Fall Karriere. Deshalb widmet sich der dritte CR-Report von McDonald’s Deutschland ganz dem Thema Zeit: In Momentaufnahmen wird die ökologisch-soziale Verantwortung in Fotografien, Infografiken, Interviews und Kommentaren lebendig. Auf “reportagigen“ Einstiegsseiten erwecken wir mit Text-Bild Twists Neugierde. „Analoge Hyperlinks“ strukturieren die komplexen Zusammenhänge und ordnen Themen wie Landwirtschaft, Mitarbeiter und Recycling in den globalen Kontext ein. Ein besonderes Highlight: Das herausnehmbare Poster „McDonald’s auf einen Blick“ im Paper-Craft-Style. Zusammen mit der Augmented-Reality-App wird so das Nachhaltigkeits-Engagement von McDonald’s spielerisch erlebbar. Gedruckt wurde auf Premium-Recyclingpapier aus 100% Altpapier mit FSC-Zertifikat und Blauem Engel.

Agentur
Heye und Lessing von Klenze

Creative Direction
Tobias Eichinger, Gunnar Immisch

Art Direction / Grafik Design
Kevin Thoma, Anna Münchmeyer

Papercraft
Holly Paper Objects, Bernd Westphal

Editorial Fotografie
Armin Smailovic, Leo Fiala

Text
Benjamin Lüttgen

Druck
Medienhaus Biering

McDonald’s CR-Report 2012

McDonald’s CR-Report 2012

Nachhaltiges Handeln erfordert Zeit. Manchmal nur eine paar Minuten, wie beim Mülltrennen, oft aber auch Jahre oder Jahrzehnte, wie im Fall Karriere. Deshalb widmet sich der dritte CR-Report von McDonald’s Deutschland ganz dem Thema Zeit: In Momentaufnahmen wird die ökologisch-soziale Verantwortung in Fotografien, Infografiken, Interviews und Kommentaren lebendig. Auf “reportagigen“ Einstiegsseiten erwecken wir mit Text-Bild Twists Neugierde. „Analoge Hyperlinks“ strukturieren die komplexen Zusammenhänge und ordnen Themen wie Landwirtschaft, Mitarbeiter und Recycling in den globalen Kontext ein. Ein besonderes Highlight: Das herausnehmbare Poster „McDonald’s auf einen Blick“ im Paper-Craft-Style. Zusammen mit der Augmented-Reality-App wird so das Nachhaltigkeits-Engagement von McDonald’s spielerisch erlebbar. Gedruckt wurde auf Premium-Recyclingpapier aus 100% Altpapier mit FSC-Zertifikat und Blauem Engel.

Agentur
Heye und Lessing von Klenze

Creative Direction
Tobias Eichinger, Gunnar Immisch

Art Direction / Grafik Design
Kevin Thoma, Anna Münchmeyer

Papercraft
Holly Paper Objects, Bernd Westphal

Editorial Fotografie
Armin Smailovic, Leo Fiala

Text
Benjamin Lüttgen

Druck
Medienhaus Biering

McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
Edit