Design made in Germany

Deutsches Design

Nachhaltiges Handeln erfordert Zeit. Manchmal nur eine paar Minuten, wie beim Mülltrennen, oft aber auch Jahre oder Jahrzehnte, wie im Fall Karriere. Deshalb widmet sich der dritte CR-Report von McDonald’s Deutschland ganz dem Thema Zeit: In Momentaufnahmen wird die ökologisch-soziale Verantwortung in Fotografien, Infografiken, Interviews und Kommentaren lebendig. Auf “reportagigen“ Einstiegsseiten erwecken wir mit Text-Bild Twists Neugierde. „Analoge Hyperlinks“ strukturieren die komplexen Zusammenhänge und ordnen Themen wie Landwirtschaft, Mitarbeiter und Recycling in den globalen Kontext ein. Ein besonderes Highlight: Das herausnehmbare Poster „McDonald’s auf einen Blick“ im Paper-Craft-Style. Zusammen mit der Augmented-Reality-App wird so das Nachhaltigkeits-Engagement von McDonald’s spielerisch erlebbar. Gedruckt wurde auf Premium-Recyclingpapier aus 100% Altpapier mit FSC-Zertifikat und Blauem Engel.

Agentur
Heye und Lessing von Klenze

Creative Direction
Tobias Eichinger, Gunnar Immisch

Art Direction / Grafik Design
Kevin Thoma, Anna Münchmeyer

Papercraft
Holly Paper Objects, Bernd Westphal

Editorial Fotografie
Armin Smailovic, Leo Fiala

Text
Benjamin Lüttgen

Druck
Medienhaus Biering

McDonald’s CR-Report 2012

McDonald’s CR-Report 2012

Nachhaltiges Handeln erfordert Zeit. Manchmal nur eine paar Minuten, wie beim Mülltrennen, oft aber auch Jahre oder Jahrzehnte, wie im Fall Karriere. Deshalb widmet sich der dritte CR-Report von McDonald’s Deutschland ganz dem Thema Zeit: In Momentaufnahmen wird die ökologisch-soziale Verantwortung in Fotografien, Infografiken, Interviews und Kommentaren lebendig. Auf “reportagigen“ Einstiegsseiten erwecken wir mit Text-Bild Twists Neugierde. „Analoge Hyperlinks“ strukturieren die komplexen Zusammenhänge und ordnen Themen wie Landwirtschaft, Mitarbeiter und Recycling in den globalen Kontext ein. Ein besonderes Highlight: Das herausnehmbare Poster „McDonald’s auf einen Blick“ im Paper-Craft-Style. Zusammen mit der Augmented-Reality-App wird so das Nachhaltigkeits-Engagement von McDonald’s spielerisch erlebbar. Gedruckt wurde auf Premium-Recyclingpapier aus 100% Altpapier mit FSC-Zertifikat und Blauem Engel.

Agentur
Heye und Lessing von Klenze

Creative Direction
Tobias Eichinger, Gunnar Immisch

Art Direction / Grafik Design
Kevin Thoma, Anna Münchmeyer

Papercraft
Holly Paper Objects, Bernd Westphal

Editorial Fotografie
Armin Smailovic, Leo Fiala

Text
Benjamin Lüttgen

Druck
Medienhaus Biering

McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
McDonald’s CR-Report 2012
Edit

Designerjobs

Designagenturen