Nachhaltiges Handeln erfordert Zeit. Manchmal nur eine paar Minuten, wie beim Mülltrennen, oft aber auch Jahre oder Jahrzehnte, wie im Fall Karriere. Deshalb widmet sich der dritte CR-Report von McDonald’s Deutschland ganz dem Thema Zeit: In Momentaufnahmen wird die ökologisch-soziale Verantwortung in Fotografien, Infografiken, Interviews und Kommentaren lebendig. Auf “reportagigen“ Einstiegsseiten erwecken wir mit Text-Bild Twists Neugierde. „Analoge Hyperlinks“ strukturieren die komplexen Zusammenhänge und ordnen Themen wie Landwirtschaft, Mitarbeiter und Recycling in den globalen Kontext ein. Ein besonderes Highlight: Das herausnehmbare Poster „McDonald’s auf einen Blick“ im Paper-Craft-Style. Zusammen mit der Augmented-Reality-App wird so das Nachhaltigkeits-Engagement von McDonald’s spielerisch erlebbar. Gedruckt wurde auf Premium-Recyclingpapier aus 100% Altpapier mit FSC-Zertifikat und Blauem Engel.
Agentur
Heye und Lessing von Klenze
Creative Direction
Tobias Eichinger, Gunnar Immisch
Art Direction / Grafik Design
Kevin Thoma, Anna Münchmeyer
Papercraft
Holly Paper Objects, Bernd Westphal
Editorial Fotografie
Armin Smailovic, Leo Fiala
Text
Benjamin Lüttgen
Druck
Medienhaus Biering
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Nachhaltige vegane Etiketten drucken lassen – ist das möglich?