Die Komma ist eine Präsentationsplattform für studentische Arbeiten unserer Fakultät. Das Magazin wird von Studenten komplett selbsverwaltet und alle Aufgaben ausschließlich von diesen Redakteuren übernommen. Das Team befindet sich ständig im Wechsel und so erhält jede Ausgabe ein eigenes Thema und eine eigene Identität. Inhaltlich werden Bachelor-, Master-, Semester-, und freie Arbeiten vorgestellt. Jede Ausgabe wird an über 1200 führende Adressen der Designbranche verschickt.

Das Thema der Komma 13 ist “Empörung”. Empörung über die Zustände in der heutigen Designbranche. Ausgebildete Designer verdienen oft weniger als ein Angestellter im Supermarkt. Wie kommt es zu diesem Zustand und wieso tut niemand etwas dagegen? Da wir die neue Generation von Designern sind, ist es ausserordentlich wichtig das wir uns mit diesem Thema auseinandersetzen und unsere Zukunft selbst in die Hand nehmen. Es liegt an uns, eine gerechtere Arbeitswelt zu schaffen und dafür einzutreten. Die besondere Aufgabe der wir uns jedes Semester stellen ist, die ausgewählten Arbeiten von Studenten und das aktuelle Thema in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Wir haben das Thema “Empörung” in der Gestaltung, durch handgeschriebene Headlines und eine rote Sonderfarbe visualisiert.

Chefredaktion
Alessandro Tarantino

Fotografie
Hannes Neumann

Redaktion
Sven Wagenbach, Marcel Issle, Ines Brucker, Jean-Pierre Meier, Ines Doka, Tobias Hammer, Tim Lindacher, Melanie Deiß

Typografie
Jean-Pierre Meier

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Komma 13

Die Komma ist eine Präsentationsplattform für studentische Arbeiten unserer Fakultät. Das Magazin wird von Studenten komplett selbsverwaltet und alle Aufgaben ausschließlich von diesen Redakteuren übernommen. Das Team befindet sich ständig im Wechsel und so erhält jede Ausgabe ein eigenes Thema und eine eigene Identität. Inhaltlich werden Bachelor-, Master-, Semester-, und freie Arbeiten vorgestellt. Jede Ausgabe wird an über 1200 führende Adressen der Designbranche verschickt.

Das Thema der Komma 13 ist “Empörung”. Empörung über die Zustände in der heutigen Designbranche. Ausgebildete Designer verdienen oft weniger als ein Angestellter im Supermarkt. Wie kommt es zu diesem Zustand und wieso tut niemand etwas dagegen? Da wir die neue Generation von Designern sind, ist es ausserordentlich wichtig das wir uns mit diesem Thema auseinandersetzen und unsere Zukunft selbst in die Hand nehmen. Es liegt an uns, eine gerechtere Arbeitswelt zu schaffen und dafür einzutreten. Die besondere Aufgabe der wir uns jedes Semester stellen ist, die ausgewählten Arbeiten von Studenten und das aktuelle Thema in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Wir haben das Thema “Empörung” in der Gestaltung, durch handgeschriebene Headlines und eine rote Sonderfarbe visualisiert.

Chefredaktion
Alessandro Tarantino

Fotografie
Hannes Neumann

Redaktion
Sven Wagenbach, Marcel Issle, Ines Brucker, Jean-Pierre Meier, Ines Doka, Tobias Hammer, Tim Lindacher, Melanie Deiß

Typografie
Jean-Pierre Meier

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