„Gestalte ein Yo-Yo!“ Bald einhundert Praktikanten haben diese Aufgabe in der Phoenix Design Academy seit 1989 bearbeitet, und jedes Yo-Yo ist überraschend anders. Die Yo-Yos sind das sichtbare Ergebnis von 25Jahren Nachwuchsförderung – sie stehen für den kreativen Dialog zwischen angehenden und erfahrenen Designern. Im Rahmen der Phoenix Design Academy können sich beide begegnen und frei von Beschränkungen neue Wege gehen. Seit einiger Zeit entstehen im Bereich User Experience Design auch digitale Yo-Yos.
Designstudierende präsentieren am Ende ihres Praktikums bei Phoenix Design ihr Yo-Yo. Es ist immer wieder überraschend, dass es selbst bei so einem simplen Spielzeug gelingt, eine neue Lösung zu finden.
Seit Bestehen der Phoenix Design Academy 1989 sind mehr als 100 Yo-Yos entstanden, und jedes Yo-Yo ist anders.“Wir sehen in der Designaufgabe ‚Gestalte ein Yo-Yo!‘ die Herausforderung, ein einfaches und altvertrautes Spielgerät neu und zeitgemäß zu interpretieren. Das, was die Jungdesigner mit der Gestaltung des Yo- Yos erfahren, das radikale In-Frage-stellen und die Dinge neu zu denken, wird sie später bei jedem Designprozess begleiten.“ So die Idee von Andreas Haug, Tom Schönherr und Manfred Dorn, Managing Partner von Phoenix Design. Eine besondere Herausforderung ist der Entwurf eines digitalen Yo-Yos, denn dafür existiert, anders als beim analogen Spielgerät, kein Vorbild.
Phoenix Design
http://www.phoenixdesign.com
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität