Aktuell

Freunde von Freunden: Daniel Angermann

Seine Jugend hat der 33-Jährige Kommunikationsdesigner und Künstler Daniel Angermann auf dünnem Eis verbracht. All seine Energie galt in der Zeit dem professionellen Eiskunstlauf. Die Ausdauer und Konzentration, die der Hochleistungssport von ihm forderte, kommen ihm heute bei seiner Arbeit zugute.

Nach seinem Studium an der Ecosign und verschiedenen freiberuflichen Projekten gründete er zusammen mit Tobias Battenberg im Januar 2014 das Designbüro Köln. Zu ihren Auftraggebern zählen private und öffentliche Einrichtungen aus Kultur und Wirtschaft für die Daniel und Tobias Imagefilme, sowie Web- und Printportfolios gestalten.

Daniel ist Kölner aus Überzeugung. Seine Lieblingsorte sind all die, wo die Offenheit der Stadt am besten zum Ausdruck kommt. Davon gibt es viele, einige haben wir zusammen mit Daniel entdeckt. Ausgangspunkt: Daniels Wohnung in Köln-Mülheim.

Zum Interview

Fotos von Natalie Bothur und Text von Zsuzsanna Toth