In einem intensiven, praxisnahen 1-Tages-Workshop vermittelt Stefan Kiefer die Essentials eines „guten“ Covers.
Wie schafft man es, Woche für Woche auf neue Ideen zu kommen, ohne irgendwo abzukupfern? Wie entwickelt man assoziatives Denken, das Gespür für das richtige Titelthema und eine intelligente Titelzeile? Und ein hervorragendes Netzwerk an Illustratoren und Fotografen? Und hält den Stress aus, jede Woche ein neues Highlight ’raushauen zu müssen?
Auf alle diese Fragen wird Stefan Kiefer in diesem Workshop Antworten geben. Und die grundlegenden Prinzipien von Ideenfindung und Gestaltung beleuchten, die sich auf jede Art kreativen Schaffens erfolgreich anwenden lassen.
Für fiktive Magazine werden im Intensiv-Durchlauf Cover-Ideen im Team entwickelt und gescribbelt. Und sofort umgesetzt. Damit jeder Teilnehmer ein Erfolgserlebnis hat.
Inhalt
Methoden
Art Direktoren, Graphic-Designer, Illustratoren, Bildredakteure, aber auch Menschen, die nur am Rande mit Gestaltung zu tun haben
Hohe Zufriedenheit aller Workshopteilnehmer, weil entspannt, praxisnah und ergebnisorientiert Cover-Ideen entwickelt und direkt umgesetzt werden.
Inklusive Getränke, Vollverpflegung und abendlichem Get-Together. Bitte einen Laptop mitbringen, auf dem Photoshop läuft, mit einer guten Auswahl an Schriften. Ausserdem eine Foto-/Handykamera (Fotostudio vorhanden), Stifte und Papier zum Scribbeln.
In einem intensiven, praxisnahen 1-Tages-Workshop vermittelt Stefan Kiefer die Essentials eines „guten“ Covers.
Wie schafft man es, Woche für Woche auf neue Ideen zu kommen, ohne irgendwo abzukupfern? Wie entwickelt man assoziatives Denken, das Gespür für das richtige Titelthema und eine intelligente Titelzeile? Und ein hervorragendes Netzwerk an Illustratoren und Fotografen? Und hält den Stress aus, jede Woche ein neues Highlight ’raushauen zu müssen?
Auf alle diese Fragen wird Stefan Kiefer in diesem Workshop Antworten geben. Und die grundlegenden Prinzipien von Ideenfindung und Gestaltung beleuchten, die sich auf jede Art kreativen Schaffens erfolgreich anwenden lassen.
Für fiktive Magazine werden im Intensiv-Durchlauf Cover-Ideen im Team entwickelt und gescribbelt. Und sofort umgesetzt. Damit jeder Teilnehmer ein Erfolgserlebnis hat.
Inhalt
Methoden
Art Direktoren, Graphic-Designer, Illustratoren, Bildredakteure, aber auch Menschen, die nur am Rande mit Gestaltung zu tun haben
Hohe Zufriedenheit aller Workshopteilnehmer, weil entspannt, praxisnah und ergebnisorientiert Cover-Ideen entwickelt und direkt umgesetzt werden.
Inklusive Getränke, Vollverpflegung und abendlichem Get-Together. Bitte einen Laptop mitbringen, auf dem Photoshop läuft, mit einer guten Auswahl an Schriften. Ausserdem eine Foto-/Handykamera (Fotostudio vorhanden), Stifte und Papier zum Scribbeln.
Die KI-Revolution bei Fotokalendern:
Eventdesign als Markenbotschaft: Wie Unternehmen mit kreativen Konzepten Weihnachtsfeiern neu erfinden
Design mit Haltung: Gesellschaftliche Verantwortung als Gestaltungskraft
Minimalistische Geschenke: bewährter Trend
Vom Design zum Kunstwerk: So bringen Sie Ihre Kreationen an die Wand
Kanzleimarketing neu gedacht: Wie Anwälte online Mandanten vor Ort gewinnen
Nikotinfreie E-Liquids: Wen sprechen sie an?
Book Nook: Magische Miniaturwelten 2025
Von der Skizze zum Wow-Effekt: Wie gute Design-Ideen zu echten Produkten werden
Praktische Tipps zur Installation von Infrarot-Heizsystemen
T30 Brandschutztüren von HOBA – Qualität, die im Ernstfall überzeugt
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert
Die Kunst hinter dem Design