Info
Aufgabe
Entwicklung eines Namens und Corporate Designs für das neue Restaurant von Starkoch Tim Mälzer und Partner Patrick Rüther. Location ist eine alte Fabrikhalle in den ehemaligen Schlachthöfen des Hamburger Schanzenviertels (szeniges Viertel mit linksalternativer Historie.). Das Restaurant sollte sich optisch und inhaltlich in seine Nachbarschaft integrieren. Lösung: Der Name »Bullerei« nutzt das Spannungsfeld zwischen Tim Mälzers Spitznamen »Küchenbulle«, dem Standort im alten Schlachthof sowie dem umgangssprachlichen Wort für Polizei. Das Corporate Design spielt mit der Nähe zum Schlachthof, wie mit Anleihen aus der Welt der Ordnungsmacht.
Job
Development of the name and corporate design of TV-chef Tim Mälzer’s and Patrick Rüther’s new restaurant. Location is a former slaughterhouse at the Schanzenviertel in Hamburg (a young and urban destrict with an alternative background.). The restaurant has to blend in the neighbourhood. Solution: »Bullerei« the german colloquial for police, points to Tim Mälzer’s nickname »Küchenbulle (kitchen-bull)« and to the location in the meatdistrict. The artworks combines graphic elements of the historical background, the meat-industry and the police force.
Agentur
weissraum.de(sign)°
Wohlers Allee 24a
22767 Hamburg
www.weissraum.de
info@weissraum.de
Kunde
Bullerei GmbH & Co. KG
Lagerstrasse 34 B
20357 Hamburg
www.bullerei.com
info@bullerei.com