Man muss die Feste legen, wie man sie feiern möchte, sagte Detlev Fleischhammel. Deshalb benötigt man manchmal mehr oder weniger Platz, ein großes Catering oder bloß ein kleines Buffet. Das Brauhaus Fuchsjagd verfügt in seinen beiden Lokalen in Düsseldorf Eller und Düsseldorf Gerresheim über mehrere Räume, die dafür die jeweils optimale Größe besitzen. Unsere Aufgabe war es, die verschiedenen Veranstaltungsangebote der Fuchsjagd in einer Broschüre zusammenzufassen und dementsprechend transparent und für jeden nachvollziehbar zu inszenieren.

Speziell angefertigte Grundrisse zeigen die einzelnen Räume, die auf den Folgeseiten mit ihren jeweiligen Spezifikationen vorgestellt werden. Eigens dafür entwickelte Piktogramme helfen dem Leser dabei, verschiedene Räume miteinander zu vergleichen und den Raum zu finden, der am besten zu seiner geplanten Veranstaltung passt. Auch hier wurde Kupfer als Sonderfarbe für Auszeichnungen verwendet und sorgt so für eine Assoziation zu dem Düsseldorfer Altbier.

Ein Set an Piktogrammen illustriert und informiert über die Leistungen des Brauhauses und den Gegebenheiten der Räume.

Agentur
Betty und Betty

Strategie / Beratung
Matthias Berghoff

Design / Konzept
Anastasios Koupantsis

Fotografie
Lars Daniel Hillen

Brauhaus Fuchsjagd – Veranstaltungsmappe

Brauhaus Fuchsjagd – Veranstaltungsmappe

Man muss die Feste legen, wie man sie feiern möchte, sagte Detlev Fleischhammel. Deshalb benötigt man manchmal mehr oder weniger Platz, ein großes Catering oder bloß ein kleines Buffet. Das Brauhaus Fuchsjagd verfügt in seinen beiden Lokalen in Düsseldorf Eller und Düsseldorf Gerresheim über mehrere Räume, die dafür die jeweils optimale Größe besitzen. Unsere Aufgabe war es, die verschiedenen Veranstaltungsangebote der Fuchsjagd in einer Broschüre zusammenzufassen und dementsprechend transparent und für jeden nachvollziehbar zu inszenieren.

Speziell angefertigte Grundrisse zeigen die einzelnen Räume, die auf den Folgeseiten mit ihren jeweiligen Spezifikationen vorgestellt werden. Eigens dafür entwickelte Piktogramme helfen dem Leser dabei, verschiedene Räume miteinander zu vergleichen und den Raum zu finden, der am besten zu seiner geplanten Veranstaltung passt. Auch hier wurde Kupfer als Sonderfarbe für Auszeichnungen verwendet und sorgt so für eine Assoziation zu dem Düsseldorfer Altbier.

Ein Set an Piktogrammen illustriert und informiert über die Leistungen des Brauhauses und den Gegebenheiten der Räume.

Agentur
Betty und Betty

Strategie / Beratung
Matthias Berghoff

Design / Konzept
Anastasios Koupantsis

Fotografie
Lars Daniel Hillen

Brauhaus Fuchsjagd – Veranstaltungsmappe
Brauhaus Fuchsjagd – Veranstaltungsmappe
Brauhaus Fuchsjagd – Veranstaltungsmappe
Brauhaus Fuchsjagd – Veranstaltungsmappe
Brauhaus Fuchsjagd – Veranstaltungsmappe
Brauhaus Fuchsjagd – Veranstaltungsmappe
Brauhaus Fuchsjagd – Veranstaltungsmappe
Brauhaus Fuchsjagd – Veranstaltungsmappe
Brauhaus Fuchsjagd – Veranstaltungsmappe
Brauhaus Fuchsjagd – Veranstaltungsmappe
Brauhaus Fuchsjagd – Veranstaltungsmappe
Brauhaus Fuchsjagd – Veranstaltungsmappe
Brauhaus Fuchsjagd – Veranstaltungsmappe
Brauhaus Fuchsjagd – Veranstaltungsmappe
Brauhaus Fuchsjagd – Veranstaltungsmappe
Brauhaus Fuchsjagd – Veranstaltungsmappe
Brauhaus Fuchsjagd – Veranstaltungsmappe
Edit