Vom 11.–13. Januar 2013 findet an der FH Düsseldorf das Event VOID statt.
Void thematisiert Raumbesetzung im Designkontext. Wie kann neuer Raum durch Design und Kunst besetzt werden? Wann kommuniziert Design im Raum?
Fragen dieser Art wird bei dem Symposium im interdisziplinären Diskurs nachgegangen, renommierte Gestalter zeigen dazu Lösungsansätze auf. Workshops erforschen das Wesen solcher Räume und die Möglichkeiten ihrer Gestaltung. Die Ausstellung zeigt eine Edition von sechzehn T-Shirts, die internationale Designer gestaltet haben. Ein roter Rahmen markiert auf den T-Shirts den Raum, der durch ein Statement besetzt wird.
Organisiert wurde das Event von Studenten des Fachbereichs Design, Studiengang Kommunikationsdesign unter Leitung von Prof. Holger Jacobs.
Wo
Fachhochschule Düsseldorf
Japanhaus
Georg-Glock-Straße 15
404074 Düsseldorf
Wann
11.–13. Januar 2013
Eintritt
Eintritt zum Symposium frei – Anmeldung erforderlich
Kosten
30.00€
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign
Instrumentenbau: Design trifft Handwerkskunst
5 Tipps für die Vermarktung von Wein
Design made in Germany: Eine Einführung in die Geschichte und Bedeutung des deutschen Designs