Projekt

Tandem – Vereinte Kraft

Vereinte Kraft – zwei Worte, ein Claim und das Ziel der Reise zum Kern unserer Agentur. Mit Stolz stellen wir hier das Design unserer überarbeiteten strategischen Ausrichtung vor.

Vereinte Kraft heißt Teamspirit – unser Markenkern

Besonders in Gesprächen mit Neukunden begegnete uns immer wieder die Aussage: „Wir wünschen uns eine Agentur, die uns versteht. Es muss einfach passen.“ Uns hat das gezeigt, wie wichtig der persönliche Gesprächspartner in Zeiten von Digitalisierung und Globalisierung immer noch ist. Und genau hier liegt schon immer unsere Stärke: Nähe zum Kunden, umfassende, klare Beratung, Teamspirit. Denn wie der Name Tandem schon sagt, sitzen in einer guten Beziehung immer zwei im Sattel: Kunde und Agentur.

So sieht’s aus – unser überarbeitetes Corporate Design

Um das Bild der Marke an allen Kontaktpunkten erlebbar zu machen, wurde nicht nur das Leistungsportfolio angepasst, sondern auch das gesamte Corporate Design überarbeitet. Bisherige Gestaltungselemente, die der neuen strategischen Ausrichtung der Marke schon entsprochen haben, wurden beibehalten. Dazu zählen die Wortmarke, der Schriftcharakter Trade Gothic, Weiß als dominierende Farbe und die Schmuckfarbe Chrom.

Das ist neu: Eine Bildmarke, die an frühe Fahrradlogos angelehnt ist. Der Claim, gesetzt in der Schreibschrift Machiarge. Mintgrün und Dunkelorange zur Ergänzung der Farbwelt. Eine emotionale und moderne Bildwelt: Keine Stockfotos, sondern echte Aufnahmen. Das weißlackierte Tandem wird in hartem Licht vor weißem Hintergrund in Szene gesetzt. Statt den üblichen Porträts werden auf der neuen Homepage alle Teammitglieder in kurzen Videos vorgestellt, die den Teamgedanken transportieren und Sympathie ausstrahlen.

Ein befahrbarer Markenname – unser Tandem-Tandem

Eine weitere Emotionalisierung der Agenturmarke wird durch das echte, begreif- und befahrbare Tandem erreicht – ein Unikat, zusammengestellt nach unseren Vorstellungen. Es hängt für jeden Besucher sichtbar im Foyer der Agentur. Und damit der Spaß nicht zu kurz kommt, kann es jederzeit gefahren werden – am liebsten natürlich im stilechten Tandem-Trikot in den Vereinsfarben.

Tandem
http://www.agentur-tandem.de

Selbstständig als Designer – das muss beachtet werden 5 hilfreiche Tipps für ein nachhaltiges Zuhause K-Beauty: Was macht den Hype um koreanische Kosmetik aus? Hochwertige Marketing-Werkzeuge für das eigene Unternehmen Starfolder 3D – wenn Dialogpost zeigt, was sie kann Sekundenkleber – was man wissen sollte Die neuen Möbeldesign-Trends für 2020 Fünf Tipps für ein gutes Portfolio Was das Design des Bitcoin-Logos aussagt Designer werden Das Webdesign, eine grafische Studie der modernen Ästhetik! Fotografie als Beruf – was müssen Fotografen können? Digitalagentur für mehr Erfolg: Warum diese Firmen wichtig sind Diese Agentur hat den deutschen Agenturpreis 2019 gewonnen Einbruchschutz: 6 Tipps für ein sicheres Zuhause Wie Künstliche Intelligenz die Industrie des Grafikdesigns verändert Sammlerstücke günstig erwerben Angesagte Modetrends um den Jahreswechsel Endlich mehr Freiheit in den eigenen vier Wänden Modedesign- Trends für 2019/20 Kino-Designs im Wandel der Zeit Sicherheit und Design – zwei Dinge, die sich nicht ausschließen Fenster – Abstand von bisherigen Standards Nähschule – verschiedene Sticharten ermöglichen unterschiedliche Designmerkmale Praktische Waschtipps – so verschwinden Flecken von Kinderkleidung Die 8 wichtigsten Wohntrends 2019 Erlebt das DDR-Design ein Revival? Mit Ätztechnik zu perfekten Werbeartikeln Die perfekte Webseite — Die Kraft liegt im Design Agentur Dreikon zum dritten Mal in Folge prämiert Herausforderungen einer E-Commerce Agentur