Alle zwei Jahre veröffentlicht der Verlag Hermann Schmidt einen Gesamtkatalog seiner Publikationen.
Für den Katalog 2015/2016 bekamen die mit viel Liebe zum Detail gestalteten Bücher, Kalender und Spiele eine Bühne aus dem Material, aus welchem sie gemacht sind – Papier.
80 Titel wurden auf feinen Papieren von Fedrigoni in Szene gesetzt, mit einer großen Bandbreite an Farben und Papierqualitäten. Die minimalistischen Sets stellen die Publikationen abwechslungsreich und spielerisch in den Mittelpunkt. Das Layout- und Umschlagskonzept war außerdem Teil des Projekts.
Redaktion, Satz und Produktion
Verlag Hermann Schmidt
Konzept und Fotografie
Carolin Wanitzek
Peter von Freyhold
Nachhaltigkeit trifft auf Funktionalität: Die Bedeutung innovativer Verpackungslösungen für modernes Design
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Anbau von Cannabis Samen – die Einsatzzwecke sind vielseitig
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Licht als Gestaltungselement von Räumen
Die Kunst der Rahmung: Wie Bilderrahmen das Design beeinflussen
Lichtdesign in der Architektur: Eine harmonische Verbindung für fesselnde Räume
Designtrends beim Hausbau in Deutschland
Aus alt mach neu – Neues Baddesign mit einfachen Mitteln