Alle zwei Jahre veröffentlicht der Verlag Hermann Schmidt einen Gesamtkatalog seiner Publikationen.
Für den Katalog 2015/2016 bekamen die mit viel Liebe zum Detail gestalteten Bücher, Kalender und Spiele eine Bühne aus dem Material, aus welchem sie gemacht sind – Papier.
80 Titel wurden auf feinen Papieren von Fedrigoni in Szene gesetzt, mit einer großen Bandbreite an Farben und Papierqualitäten. Die minimalistischen Sets stellen die Publikationen abwechslungsreich und spielerisch in den Mittelpunkt. Das Layout- und Umschlagskonzept war außerdem Teil des Projekts.
Redaktion, Satz und Produktion
Verlag Hermann Schmidt
Konzept und Fotografie
Carolin Wanitzek
Peter von Freyhold
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
Der Jobwechsel und seine Tücken – so vermeiden Sie sie
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
PayPal Alternativen: Eine Übersicht
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen