Projekt

Fischer’s Archiv: 20 Jahre

Fischer’s Archiv dokumentiert seit 20 Jahren Kampagnen. Von Lucky Strike bis Hornbach. Zum Auftakt des Jubiläumsjahres veröffentlicht Fischer’s Archiv deshalb eine Sonder-Ausgabe zum 20-jährigen Bestehen. Die Aufgabe: für viel Aufmerksamkeit und Überraschung zu sorgen und dadurch neue Zielgruppen zu erreichen (Führungskräfte aus den Top-Agenturen), um die Bekanntheit des Magazins zu erhöhen.

Wir involvieren die Leser dieser Ausgabe direkt und fragen Größen der Deutschen Werbung nach einem ehrlichen Statement: »Never Twenty again« or »Twenty again«?

Die sehr persönlichen Geschichten sind individuell und mit wenigen Stilmitteln typografisch inszeniert. Die abwechslungsreichen Doppelseiten setzen einen Kontrapunkt zum gewohnten Layout und den vielen Bildstrecken des Magazins. Die Beiträge sind laut oder leise, fallen buchstäblich aus dem Raster. Der kraftvolle aber dezente Einsatz einer Sonderfarbe klammert die Geschichten und gibt Struktur. #laut #fröhlich #feiern #wie20eben. Nach dem Motto: Zwanzig? Sind wir. Feiern? Tun wir!

Auftraggeber
One to One Media

Agentur
Karl Anders

Creative Direction
Claudia Fischer-Appelt

Art Direction
Ann Eckert
Rasmus Bruning

Design
Ann Eckert
Rasmus Bruning
Natalie Glück

Konzept
Claudia Fischer-Appelt
Lars Kreyenhagen

Design-Highlights für zu Hause Karten online bestellen — Mein Erfahrungsbericht Die neusten Jeanstrends Verwandlungskünstler LED – von Fluter bis Medientechnik Typografie – Eine kurze Geschichte von Typen, die Sätze formen und damit Druck erzeugen Open-Space-Büros für Kreative Ohne Marketing geht nichts mehr Kunst aus Stahl – Möglichkeiten einer Szene Lesen für die finanzielle Weiterbildung Ursprung der Kreativität: Der neue Ideenkatalog Als Deutscher Französisch lernen Wohnen im Einfamilienhaus – Zwischen Design und Funktionalität Die Visitenkarte ist tot, es lebe die Visitenkarte! Aufnäher selbst gestalten – Das sollten Sie beachten Modedesign-Trends für das Frühjahr 2018 Touchpens für Smartphones und Tablet Trends für die Küche 2017 – mehr als nur kochen Woran man einen guten Tresor erkennt Geschmackvolle Pflanzkübel, Made in Germany Die Wohnung ins rechte Licht rücken 3D-Speed Drawing: Star-Wars meets Car Hiphop, Streetart und Mode made in Germany (Fast) größtes Werbeplakat der Welt wird abgenommen Das Design des neuen iPhone 6s Koffer gestalten: So erkennt man ihn am Flughafen garantiert wieder 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40