Projekt

Axolotl, Bergbilchbeutler, Sonnenbär – 25 bedrohte Tierarten stellen sich vor

Tiger, Panda und Nashorn. Die meisten denken an diese Tiere, wenn das Stichwort “bedrohte Tierarten” fällt. Das ist auch richtig. Jedoch gibt es noch so viele andere Spezies, die akut gefährdet, aber unbekannt sind. Rund 300 Tiere und Pflanzen sterben laut Schätzungen täglich aus. Manche verlassen unsere Erde ohne entdeckt zu werden. Aus diesem Grund habe ich für meine Bachelorarbeit ein Buch kreiert, das Tierarten vorstellt, denen wir wenig bis gar keine Aufmerksamkeit schenken, die aber durchaus lustige und interessante Eigenschaften besitzen. Der Sinn des Buches ist nicht den Zeigefinger zu heben, sondern soll uns einen winzigen Einblick in die Welt der bedrohten Tiere gewähren und gleichzeitig zum Nachdenken anregen. In dem Buch stellen sich die Tiere auf eine spielerische Art und Weise vor. Die Texte, sowie Illustrationen sind für Kinder, aber auch für Erwachsene geeignet.

Lisa König
http://www.lisakoenig.de