Zwei Weinbaugebiete – Ahr und Kaiserstuhl – eine große Liebe zum Wein. Unter dem Namen „A+C Trautwein“ haben Anne-Christin und Christoph Trautwein ihre eigene Marke gegründet. Wer verwirrt sein sollte, der irrt sich. Die Weinbau-Regionen sind klar getrennt. Nicht nur geografisch sondern auch gestalterisch. Die abstrahierten Weinberge sind überall zu sehen – ob Etikett, Flyer oder Website. Mittels der alten Technik des Linoldruckes wurden die spezifischen Anbaumethoden visualisiert. Die Rebsorten und Qualitätsstufen werden durch Farben unterschieden und sind mit einem partiellen Relieflack veredelt, dieser und das griffige Cotton-Papier ergeben ein haptisches Erlebnis. Das von Hand konstruierte Signet spiegelt die Zusammengehörigkeit der beiden Weingüter und Winzer wider.
Verpackungsdesign, Corporate Design, Printmedien
Kunde
Anne-Christin
Christoph Trautwein
Agentur
Adda
Art Direction
Christian Vögtlin
Grafikdesign
Nadine März
Michael Adolph
Text
Judith Peters
Projektmanagement
Stephan Kühn
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign