Das Rundum-sorglos-Paket für die Zahnarztpraxis Zimmermann in Aschaffenburg.
Die Philosophie lautet: Schmerzfreie und kostengünstige Lösungen zu finden und den Patienten, insbesondere Kindern und Angstpatienten, einen angenehmen Aufenthalt zu schenken.
Ziel des Corporate Designs war es den sympathischen Eindruck der Praxis einzufangen und eine vertrauensvolle Identität zu entwickeln. Es war uns dabei wichtig die Praxis in ein frisches Licht zu rücken, welches die Angst vorm Zahnarztbesucht mildern soll. Auf eine transparente Art und Weise wird der Patient genau auf dem Wissensstand abgeholt auf dem er sich befindet – kein kompliziertes Leerbuchgeschwafel was sowieso keiner versteht.
Der Zahn im Wasser betont noch einmal, dass sich unter der Oberfläche einiges verbirgt was wir nicht auf Anhieb erkennen können. Eine Zweideutigkeit, die sich auf die komplette Berufung des Zahnarztes bezieht.
Das verspielte Erscheinungsbild unterstreicht den persönlichen Charakter der Praxis. Zudem durften wir in diesem Zusammenhang eine kleine Geschichte entwickeln und illustrieren, die neben der gedruckten Variante auch auf der Desktop-Version interaktiv erlebbar ist.
Leistungen
Corporate Design, Interactive Branding, Illustration
Agentur
Herzblut & Bock
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei
Innovative Fertigungstechnologien: Der Einfluss auf das moderne Design
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen