Die Kurzgeschichte “Das Schokodil” von Monika Obermeier erzählt von einem Wesen, dem kein anderes gleicht. Auf seiner Reise lernt es andere Sonderlinge kennen und begreift, dass man vor dem Anderen keine Angst zu haben braucht, sondern Mut, sich darauf einzulassen.
Um diese Geschichte zu illustrieren, verfolgten wir zwei Ideen. Die Dramaturgie der Geschichte wird typografisch interpretiert, bevor der Leser die Möglichkeit bekommt, aus einer Reihe von Tieren seine eigenen Phantasiewesen zu kreieren. Anhand der perforierten bzw. trennbaren Seiten im Innenteil kann der Leser seine Wolpertinger selbst erschaffen und seiner Phantasie vom Anderssein freien Lauf lassen. Die aufwändige Produktion des Hardcover-Buches wird, neben dem Einsatz einer knalligen Neonfarbe, von einem auf dem Cover befestigten Schokodil-Magneten gekrönt.
Und weil das Schokodil schon immer Fremdsprachen lernen wollte, haben wir die Geschichte auf Englisch und Spanisch übersetzt und auf zwei Klappern am Anfang und Ende des Buches angefügt.
Ein Buch für alle, die ein wenig anders sind.
Preis
14,90 Euro
Agentur
Milch + Honig
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Instrumentenbau: Design trifft Handwerkskunst
5 Tipps für die Vermarktung von Wein
Designer als Product Owner
Minimalistische Geschenke: bewährter Trend