Lügen und Müll, Düfte und Käse, Besen und Bananen: Deutschlands Museumslandschaft birgt unerwartete Schätze. Verblüffende Sammlungen, die mit dem Klischee der staubtrockenen Kulturanstalt nichts gemein haben. Die jede auf ihre Art begeistern. Eine humorvolle und faszinierende Reise an 33 besondere Orte.
Mit dem Buch „Wenn die Milbe auf den Käse kotzt – Die 33 verblüffendsten Museen Deutschlands“ würdigen die Stuttgarter Journalisten Chris Ignatzi und Ben Schieler die Betreiber ungewöhnlicher Museen und ihre Arbeit. Ein Jahr reisten die Autoren durchs Land, brachten rund 14.000 Kilometer hinter sich und ließen sich von Menschen mit viel Herzblut zeigen, warum es sich lohnt, das Milbenkäsemuseum in Würchwitz, das Buddha-Museum in Traben-Trarbach, die Besenwelten in Günzburg oder das Gießkannenmuseum in Gießen zu besuchen.
Die Designerin Jasmin Gronbach verpasste den besonderen Museen mit frischen, munteren Ideen den passenden Anstrich. Sie meisterte den Spagat zwischen klassischem Reiseführer und einem Editorial Design, das dem Zeitgeist entspricht. Fünf fantasievolle Collagen mit jeweils einem Element pro Museum bilden den Einstieg in die Kapitel des Buchs. Jede Kategorie besitzt ihre eigene Farbwelt. Auf dem Cover findet sich die Mutter der Collagen.
Preis
13 Euro
Text
Chris Ignatzi
Ben Schieler
Design
Jasmin Gronbach
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten