Für den Rechtsanwalt Henrik von Bülow aus Hamburg sollte im Rahmen seiner Kanzleigründung ein Corporate Design entwickelt werden. Ziel war es, ein kraftvolles, seriöses und elegantes Erscheinungsbild zu entwickeln, welches die Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit der jungen Kanzlei widerspiegelt und dennoch einen modernen und zeitgemäßen Charakter hat.
Das Logo setzt sich aus den Initialen des Geschäftsführers zusammen, wobei das Dreieck zum einen ein vereinfachtes v für “von” darstellt und zum anderen stark reduziert und abstrahiert die Waage der Justitia symbolisiert.
Das so symbolisch aufgeladene Dreieck findet sich als wiederkehrendes Element auf allen Drucksachen und verleiht diesen somit eine weitere, persönliche Note.
Auch beim Druck der Geschäftsausstattung wurde größter Wert auf Hochwertigkeit und Qualität gelegt: Erst- und Zweitbogen wurden Offset beidseitig mit Pantonefarbe auf 100g starkes Munken Lynx gedruckt und die 400g starken Visitenkarten (ebenfalls Munken Lynx) wurden beidseitig in Kupfer heißfoliengeprägt.
Tanja Oppel
http://www.studiopala.de
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign