Die Berliner Agentur Stilbrand erhielt im September 2012 von der Viessmann Werke GmbH & Co. KG den Auftrag für das Re-Design des Viessmann Sponsoring-Auftrittes. Das neu erarbeitete Konzept ist bereits seit Oktober 2012 bei den jeweiligen Events im Einsatz und wurde in einem ausführlichen Brandguide zusammengefasst.
Parallel zu dem laufenden Projekt der “FIS Nordischen Disziplinen” wurde Stilbrand im September 2012 von der Viessmann Werke GmbH & Co. KG für das Re-Design des Viessmann Auftrittes für sämtliche Sponsoring-Aktivitäten betraut. Nach mehr als 20 Jahren wurde im Rahmen der Neukonzeption der Markenauftritt von Viessmann im Bereich Sponsoring aktuell an den der bekannten Unternehmenskommunikation angepasst, um eine bestmögliche, einheitliche visuelle Wirkung zu erzeugen.
In Abstimmung mit der Abteilung für Sponsoring und Marketing der Viessmann Werke GmbH & Co. KG, der FIS Marketing AG und den einzelnen Verbänden der verschiedenen Sportarten – wie z.B. der International Biathlon Union (AUT) oder International Bob and Skeleton Federation (CH) – wurden über 300 Einzelpositionen auf Basis der jeweiligen Sponsoring-Guides gestaltet. Zudem wurden zu allen Positionen reprofähige Produktionsdateien erstellt und an die jeweiligen Dienstleister versendet. Der neue Sponsoring-Aufritt wurde direkt bei den Worldcups 2012/2013 der “FIS Nordischen Disziplinen” – welche ebenfalls durch Stilbrand bearbeitet wurden – und den „Nordischen Ski Weltmeisterschaften 2013“ in Trentino Fiemme (Italien) eingesetzt.
Das neue Sponsoring-Erscheinungsbild dominieren durchgängige Flächen in der Corporate Color “Vitorange” mit der in weiß integrierten Viessmann-Wortmarke. Die Verantwortlichen des Sport-Sponsorings der Viessmann AG äußerten sich begeistert über das neue Design:
“Ich möchte mich an dieser Stelle für die aus unserer Sicht durchweg gelungene und produktive Zusammenarbeit mit Stilbrand bedanken. Trotz des überaus engen Timings – gerade im Hinblick auf Produktionszeiten und die Logistik für die Überseeveranstaltungen – wurde durch den konstruktiven Input und der jeweiligen schnellen Umsetzung seitens Stilbrand ein sehr wirkungsvolles Gesamterscheinungsbild geschaffen. Dieses positive Feedback wird uns im Übrigen auch von allen beteiligten Sponsoring-Partnern sowie Vermarktern zurückgespielt und bestätigt.”
Torsten Stark (Sport-Sponsoring, Viessmann)
Die Zusammenfassung des Gesamtkonzeptes findet sich in dem 120-seitigen Sponsoring-Brandguide, der ebenfalls von Stilbrand erstellt wurde. Dieser enthält sowohl die einzelnen Logo-Varianten und -Anwendungen als auch umfangreiche Anwendungsbeispiele für die insgesamt 12 Sportarten, welche von Viessmann derzeit gesponsert werden.
Stilbrand
http://www.stilbrand.de
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