Eine Online-Petition in der originalen Handschrift von Troy Davis, der 2011 unschuldig hingerichtet wurde.
Aufgabe
Alive e. V. setzt sich für die Abschaffung der Todesstrafe ein. Zu diesem Zweck sollte eine aufmerksamkeitsstarke Online-Kampagne entwickelt werden, die auf die Unmenschlichkeit der Todesstrafe aufmerksam macht und Spenden generiert.
Lösung
Die grausame Absurdität der Todestrafe lässt sich besonders deutlich am Schicksal von Troy Davis demonstrieren, der 2011 trotz schwerwiegender Zweifel und weltweiter Proteste mit der Giftspritze hingerichtet wurde. Wir geben ihm posthum eine
Stimme: mit Hilfe seiner Handschrift.
Webseite
http://www.troydavisisalive.org
Agentur: Serviceplan Gruppe. Chief Creative Officer: Alex Schill. Executive Creative Director: Henning Patzner, Cosimo Möller, Marcus Maczey. Creative Director: Bernd Nagenrauft. Text/Copywriter: Petra Nachtigall, Simon Raab. Art Director: Tim Kremer, Kathrin Wetzel, Jerome Pflüger. Font Design: Dominik Skrabal. Illustration: Simon Prades. Programmierer: Daniel Ernle, dec3 GmbH & Co.KG.
Die KI-Revolution bei Fotokalendern:
Eventdesign als Markenbotschaft: Wie Unternehmen mit kreativen Konzepten Weihnachtsfeiern neu erfinden
Design mit Haltung: Gesellschaftliche Verantwortung als Gestaltungskraft
Minimalistische Geschenke: bewährter Trend
Vom Design zum Kunstwerk: So bringen Sie Ihre Kreationen an die Wand
Kanzleimarketing neu gedacht: Wie Anwälte online Mandanten vor Ort gewinnen
Nikotinfreie E-Liquids: Wen sprechen sie an?
Book Nook: Magische Miniaturwelten 2025
Von der Skizze zum Wow-Effekt: Wie gute Design-Ideen zu echten Produkten werden
Praktische Tipps zur Installation von Infrarot-Heizsystemen
T30 Brandschutztüren von HOBA – Qualität, die im Ernstfall überzeugt
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert
Die Kunst hinter dem Design