5 Jahre nach dem letzten Redesign des Senders im Sommer 2011, präsentiert sich SAT.1 ab 12. Oktober 2016 im neuen Design. Neues Logo, neue Farben, neue Typografie und eine aktuelle Animationssprache lassen den Sender frischer und moderner aussehen.

Mit der Rückkehr des farbigen Senderlogos ist der Wunsch nach mehr Farbe immer größer geworden. SAT.1 bietet dem Zuschauer im Programm ein breites Spektrum, dem auch im Design Rechnung getragen werden soll.

Der Ball wurde folgerichtig noch bunter und freundlicher, er zeigt seine Farben außen in den Lamellen, die jetzt eine weiße Kugel umspannen.

Sieben Farbwelten im On-Air Design ergänzen den Anspruch auf Farbe.

Ein neues Element im Corporate Design des Senders ist ein multifunktionales, farbiges Tag. Ein Halbkreis, der den Ball ergänzen oder vertreten kann, er ist Träger der Wortmarke und entfaltet in seiner Anwendung in bewegten Medien, sein ganzes Können. Cursor, Orientierungspunkt und Marker von Informationen sind mögliche Funktionen. Er kann sich zu Icons öffnen, Übergänge auslösen und schließlich zum Ball transformieren.

Das Grundprinzip des Infodesigns beruht auf einer Layermechanik, die je nach Bedarf mehrere Ebenen öffnen kann, um Bilder oder Typografie zu ordnen.

Die neue Hausschrift von SAT.1 ist die Ridley Grotesk und löst damit die Klavika als Senderschrift ab.

Das Redesign wurde von Creative Solutions, der Inhouse Agentur von ProSiebenSat.1 TV Deutschland, entwickelt und umgesetzt.

SAT.1 Redesign 2016

SAT.1 Redesign 2016

5 Jahre nach dem letzten Redesign des Senders im Sommer 2011, präsentiert sich SAT.1 ab 12. Oktober 2016 im neuen Design. Neues Logo, neue Farben, neue Typografie und eine aktuelle Animationssprache lassen den Sender frischer und moderner aussehen.

Mit der Rückkehr des farbigen Senderlogos ist der Wunsch nach mehr Farbe immer größer geworden. SAT.1 bietet dem Zuschauer im Programm ein breites Spektrum, dem auch im Design Rechnung getragen werden soll.

Der Ball wurde folgerichtig noch bunter und freundlicher, er zeigt seine Farben außen in den Lamellen, die jetzt eine weiße Kugel umspannen.

Sieben Farbwelten im On-Air Design ergänzen den Anspruch auf Farbe.

Ein neues Element im Corporate Design des Senders ist ein multifunktionales, farbiges Tag. Ein Halbkreis, der den Ball ergänzen oder vertreten kann, er ist Träger der Wortmarke und entfaltet in seiner Anwendung in bewegten Medien, sein ganzes Können. Cursor, Orientierungspunkt und Marker von Informationen sind mögliche Funktionen. Er kann sich zu Icons öffnen, Übergänge auslösen und schließlich zum Ball transformieren.

Das Grundprinzip des Infodesigns beruht auf einer Layermechanik, die je nach Bedarf mehrere Ebenen öffnen kann, um Bilder oder Typografie zu ordnen.

Die neue Hausschrift von SAT.1 ist die Ridley Grotesk und löst damit die Klavika als Senderschrift ab.

Das Redesign wurde von Creative Solutions, der Inhouse Agentur von ProSiebenSat.1 TV Deutschland, entwickelt und umgesetzt.

SAT.1 Redesign 2016
SAT.1 Redesign 2016
SAT.1 Redesign 2016
SAT.1 Redesign 2016
SAT.1 Redesign 2016
SAT.1 Redesign 2016
SAT.1 Redesign 2016
SAT.1 Redesign 2016
SAT.1 Redesign 2016
SAT.1 Redesign 2016
SAT.1 Redesign 2016
SAT.1 Redesign 2016
SAT.1 Redesign 2016
SAT.1 Redesign 2016
Edit