Dream for Sale ist eine Geschichte über Menschen, die an einem verlorenen Ort leben: der Salton Sea. Durch einen Dammbruch entstanden, bildet der Salton Sea den größten See Kaliforniens mitten in einer Wüste. Ein Salzsee in einem eigentlich lebensfeindlichen Raum. In den 1950er Jahren gab es große touristische Erschließungspläne, welche nie umgesetzt wurden. Die Gegend kämpft heute mit Umweltproblemen, die durch den Menschen geschaffen wurden. Doch der Glaube daran, durch den eigenen Willen, die eigenen Fähigkeiten und ohne Anleitung einer Obrigkeit zum Erfolg zu kommen, überwiegt – Ein Grundgedanke des heutigen Selbstverständnisses der Amerikanischen Gesellschaft. Anhand eines Fotoessays in Buchform werden verschiedene dort lebende Protagonisten, die Gegend und der gesellschaftliche Wandel dargestellt. Der fotografische Essay ist ein sozialer Kommentar.
Die Postkarten sind original Scans aus den 60ern. Die Vorderseite ist hierbei mittels Siebdruck mit einer Glanzschicht überzogen worden um der Haptik einer echten Postkarte gerecht zu werden.
Editorial Design
Daniel Ludwig
Fotos
Martin Lamberty
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker