MoschMosch ist eine japanische Restaurantkette, die ihre Filialen deutschlandweit an 12 verschiedenen Standorten in den Regionen Rhein-Main, Rhein-Neckar und Rhein-Ruhr betreibt.
Neben den Speisen bietet MoschMosch in allen Restaurants die hausgemachten Saucen „Yakitori“ und „Chili“ an und vertreibt diese zudem über den eigenen Onlineshop.
Für das Packaging interpretierten wir klassische japanische Formsprachen und Farben neu und nutzten die organischen Formen, um den Inhalt abstrakt nach außen sichtbar zu machen. Unterstützt wird das Gestaltungskonzept durch Icons, eine reduzierte Typografie und japanische Schriftzeichen, um die Authentizität der Produkte zu unterstreichen.
Urheberrechtsverletzung durch Filesharing: Welche Konsequenzen drohen?
Urheberrecht & Unterlassungserklärung – wie hängt das zusammen und was gibt es zu beachten?
Design bei Audi: Perfektion trifft Digitalisierung
Grafikdesigner – auch in Zeiten von KI unverzichtbar
Gutes Etikettendesign – zwischen Funktion, Marke und Material
Suchmaschinenoptimierung verstehen und anwenden: Strategien für mehr Sichtbarkeit im Web
Handwerk trifft Funktion: Das Design vom Lotus Vaporizer
SEO und UX/UI: Wie wichtig ist Design wirklich?
Die Rolle von Licht in der modernen Architektur
Von der Idee zur Wirkung: Kreative Werbemittel als Erfolgsfaktor für Unternehmen
T30 Brandschutztüren von HOBA – Qualität, die im Ernstfall überzeugt
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint