Seit 1954 begeistert und erfrischt Pfeffi seine genussfreudigen Fans. Die Kombination aus Form und Farbe der Verpackung sowie der unverwechselbare Geschmack haben sich in den Köpfen und Herzen der Bevölkerung im Osten Deutschlands eingeprägt. Das Konsumgut ist täglich ein erfrischender Begleiter. 1989 stellt die Bonbonlegende einen Pfefferminzweltrekord mit einer Jahresproduktion von über 1.660 Tonnen vernaschter Pfeffi`s auf. Mit dem Ziel, bestehende Zielgruppen neu zu begeistern und Neue in ganz Deutschland zu gewinnen, wurde Artkolchose mit der Entwicklung der Kommunikationsstrategie beauftragt und verantwortet den Markenrelaunch.
Wir schreiben die Erfolgsgeschichte der Pfeffi’s fort, indem wir Tradition und Moderne miteinander verbinden. Das Corporate Design erfährt eine Stärkung des prägnanten historischen Images durch die Entwicklung historisierender Key Visuals und die Rückführung zur originalen und einheitlichen Logoausformung der Gründungsjahre. Professionalisiert wird die Marke durch ein modernes bildgewaltiges Erscheinungsbild mit geschärfter Markenbotschaft, welche die Lust am Vernaschen der Kultbonbons fokussiert. Zusätzlich wird eine neue Vertriebsmarke „Pfeffi Plus“ entwickelt. Diese kennzeichnet produktübergreifend die verschiedenen Geschmacksrichtungen Zitro und Himbeere mit dem Absender Pfeffi. Die neu kreierten Gestaltungsrichtlinien sind in einem Styleguide klar definiert und strahlen auf sämtliche analoge und digitale Kommunikationsmittel aus.
Leistungen
Konzeption, Markenstrategie, Corporate Design, Webdesign und Webentwicklung, Grafikdesign, Illustration, Naming, Schulung, Redaktion, Packaging Design
Agentur
Artkolchose
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign
5 Tipps für die Vermarktung von Wein