Für ganz besondere Kunden sollte eine Weihnachtskarte konzipiert, gestaltet und umgesetzt werden. Ich empfand es dabei als wichtigste Aufgabe, mein Corporate Design auf möglichst einfache Art und Weise zu transportieren.
Um die Feinheit in meiner Arbeit zu kommunizieren wählte ich dünne rote Fäden. Diese symbolisieren nicht nur »das Feinste« sehr gut, sondern auch den »roten Faden« an sich – welchen eine gute Gestaltung grundsätzlich braucht. Die Fäden habe ich genutzt, um die Feiertags-Wünsche zu einer
von mir handwerklich fein ausgearbeiteten, zusammenhängenden und bildlichen Geschichte zu formen:
Was der funkelnde Stern zu Weihnachten ist, ist der knallende Sektkorken und ein gigantisches Feuerwerk zu Neujahr.
Und am Ende bin ich es, die diese Fäden mit einem kleinen Augenzwinkern in der Hand hält, die Geschichte erzählt und somit die Wünsche an meine Kunden überbringt.
Gestaltung
Melanie Grob
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern