Inspiration

Weingut Kirnbauer

Weingut

Wenn sich eine junge Tirolerin als Neueinsteigerin und ein visionärer Burgenländer, dessen Familie schon seit Generationen im Weingarten arbeitet, auf einen Schlag verlieben, dann weht ein neuer Wind in Deutschkreutz.

Wenn die alten Werte und das Wissen der vorigen Generationen mit den heutigen Qualitätsansprüchen und einer sanften, schonenden Verarbeitung vereint werden, dann kann dabei nur etwas Gutes entstehen.

Wenn schwere, kraftvolle Weine doch zeitgemäß, befreit vom Unbekömmlichen, elegant und mit einer ganz neuen Klarheit erscheinen, dann ist es etwas Besonderes.

Packaging

Das Design hebt den kräftigen Charakter der Weine hervor. Es nimmt Bezug auf die überladenen, mehrteiligen, barocken Etiketten, die so lange als Qualitätsmerkmal dienten.

‚Je mehr, je besser‘ gilt heute aber schon lange nicht mehr. Gerade im modernen Weinbau hat sich viel getan. Heute wird auch Wert auf das gelegt, das im Wein nicht mehr drin ist. Höhere Qualitäts- und Hygienestandards führen zu besser bekömmlichen Weinen, die dem heutigen Lebensstil entsprechen. Die verstaubten Weinkeller werden durch klare, offene Architektur ersetzt. All das spiegelt sich in den Produkten wider – und in unseren Etiketten.

Wir befreien die Flächen von allen Schnörkeln, der Zirde und dem Überladenen. Was überbleibt ist ein qualitativ hochwertiger Wein, schnörkellos.

Agentur

Bureau Rabensteiner
http://www.bureaurabensteiner.at