Projekt

Das 3-Leitsymptome-Corporate-Design

Hintergrund
Ob AD(H)S nun eine erfundene Krankheit ist oder nicht. Kindern und Jugendlichen mit AD(H)S-typischen Verhaltensauffälligkeiten kann auch ohne ruhigstellende Medikamente geholfen werden. Mit speziellem Training. Mario Nietsch ist zertifizierter AD(H)S-Trainer und hilft betroffenen Kindern und Jugendlichen, ihren Alltag wieder in den Griff zu bekommen. Zum Start seiner Tätigkeit sollten erste Info- und Arbeitsmaterialien entwickelt werden, die das Training mit Mario Nietsch als die „freundlichere“ Alternative bei Ärzten, Schulen, Eltern und den Kinder selbst etabliert.

Strategie
Wenn bei Kindern und Jugendlichen AD(H)S diagnostiziert wurde, haben alle Betroffenen bereits ein wahres Martyrium aus grundsätzlicher Verzweiflung, verschiedensten Arztbesuchen und etlichen Tests hinter sich. Da hat keiner mehr Bock auf den nächsten Psycho-Doktor!

Was jetzt hilft, ist ein Freund. Einer der einen versteht. Einer, der aufhört, einen als Außerirdischen zu behandeln. Einer, der mit Lebensfreude begeistert. Einer, der zeigt: „So schaff’ ich das!“

Umsetzung
Die 3 Leitsymptome von AD(H)S – Träumerei, Hyperaktivität und Impulsivität – werden zu lustigen, coolen, lebensbejahenden Weggefährten der Kinder und Jugendlichen. Vielleicht sind sie alle ein bisschen verrückt, aber genau das macht sie so besonders. Sie sprechen die Sprache der Kinder und Jugendlichen und lösen Probleme spielerisch. Genau wie Mario Nietsch.

Um den Spagat zwischen geringem Produktionsbudget und einzigartiger Geschäftsausstattung zu schaffen, wurden ungewöhnliche Materialien wie farbiger Karteikarton kombiniert, kaschiert und digital mit Weiß bedruckt und teilweise mit Blindprägungen veredelt.

Auftraggeber
Mario Nietsch

Konzept & Design
Atelier Grand Berg

Druckerei
Butz & Bürker

Als Deutscher Französisch lernen Wohnen im Einfamilienhaus – Zwischen Design und Funktionalität Flexible Personaleinsatzplanung für moderne Unternehmen Den Horizont erweitern – Design-Ideen aus dem Ausland Wie der 3D-Drucker unser Leben verändert Die Visitenkarte ist tot, es lebe die Visitenkarte! Marketing: Klassische Print-Werbung oder Online-Werbung? Fast Fashion vs. Slow Fashion Aufnäher selbst gestalten – Das sollten Sie beachten Mit außergewöhnlichem Design Aufmerksamkeit erzielen – Unsere Top Designs für 2018 Modedesign-Trends für das Frühjahr 2018 Optimale Designs für die wirksame Werbung Fahrräder und Co. – Unser Design Check für 2018 Printmedien in Unternehmen Stylische Textilkabel – Einsatzmöglichkeiten und Ideen Customization – individuelle Kleidung schaffen Stilvoll visualisieren und organisieren mit individuellen Magneten und Magnetsystemen Stilvolle Arten, seine Terrasse zu beschatten 3 Tipps, wie Sie am stilvollsten DANKE sagen – Unser Ratgeber! Klick mich – Die Kunst der Landingpage Schmuckdesign: Das zeitlose Handwerk Leuchten-Trends 2017: Vier Stilrichtungen beeinflussen die Lichtgestaltung Im Trend: Individuell gestaltbare Möbel 5 Geschenkideen mit Individualität Die neuesten Einrichtungstrends 2016 (Fast) größtes Werbeplakat der Welt wird abgenommen Kennzeichen-Design aus Deutschland: 3D Lettern Carbon Look – Ein alltägliches Produkt wird stylish Elektrogeräte Trends 2015 – Tablets, Smartwatches und Universalfernbedienungen 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40