150.000 Stellenanzeigen250.000.000 organische Impressionen25 Jahre25.000 Einreichungen150.000 Follower 150.000 Stellenanzeigen250.000.000 organische Impressionen25 Jahre25.000 Einreichungen150.000 Follower

Design made in Germany

Designgalerie

Edit
Delete

Las Vegas, die schillernde Metropole inmitten der Mohave-Wüste, ist vor allem für seine Maßlosigkeit bekannt. Obwohl der berühmte Strip nur 6 Kilometer der Stadt ausmacht geht die Berichterstattung selten über Themen wie Glücksspiel, Heirat und exzessive Partys hinaus.

So gut wie nie kommen hingegen jene Menschen zu Wort, für die Las Vegas kein Urlaubsziel, sondern Wohnort oder gar Heimat ist. Wer wohnt hier und wie lebt es sich in dieser Stadt der Extreme?

In unserer Abschlussarbeit im Studiengang Kommunikationsdesign versuchten wir diesen Fragen auf den Grund zu gehen. Während eines siebenwöchigen Aufenthaltes im Herbst 2012 porträtierten wir Bewohner der Metropole in ihrem privaten oder beruflichen Umfeld, und sprachen mit ihnen über das Verhältnis zu ihrem vermeintlich ungewöhnlichen Wohnort.

Darüber hinaus erkundeten wir die Stadt abseits des Strips. Die entstandenen Fotoserien vervollständigen das Projekt und ermöglichen einen ungewohnten Blick hinter die Kulissen von Las Vegas.

www

Bachelorarbeit im Studiengang Kommunikationsdesign

284 × 250 mm, 230 Seiten, Englisch
Fachhochschule Mainz


Betreuender Professor
Ulysses Voelker

Daniel Rettig und Hendrik Schneider
http://www.stickupstudio.de

Views On Vegas

 

Las Vegas, die schillernde Metropole inmitten der Mohave-Wüste, ist vor allem für seine Maßlosigkeit bekannt. Obwohl der berühmte Strip nur 6 Kilometer der Stadt ausmacht geht die Berichterstattung selten über Themen wie Glücksspiel, Heirat und exzessive Partys hinaus.

So gut wie nie kommen hingegen jene Menschen zu Wort, für die Las Vegas kein Urlaubsziel, sondern Wohnort oder gar Heimat ist. Wer wohnt hier und wie lebt es sich in dieser Stadt der Extreme?

In unserer Abschlussarbeit im Studiengang Kommunikationsdesign versuchten wir diesen Fragen auf den Grund zu gehen. Während eines siebenwöchigen Aufenthaltes im Herbst 2012 porträtierten wir Bewohner der Metropole in ihrem privaten oder beruflichen Umfeld, und sprachen mit ihnen über das Verhältnis zu ihrem vermeintlich ungewöhnlichen Wohnort.

Darüber hinaus erkundeten wir die Stadt abseits des Strips. Die entstandenen Fotoserien vervollständigen das Projekt und ermöglichen einen ungewohnten Blick hinter die Kulissen von Las Vegas.

www

Bachelorarbeit im Studiengang Kommunikationsdesign

284 × 250 mm, 230 Seiten, Englisch
Fachhochschule Mainz


Betreuender Professor
Ulysses Voelker

Daniel Rettig und Hendrik Schneider
http://www.stickupstudio.de

Design
Unbekannt

Designerjobs

Designagenturen

Designer