Projekt

Die Ölmühle

Die Ölmühle ist eine Neuausrichtung – weg vom gedankenlosen, schnellen Konsum hin zum Ursprung, dem bewussten Erleben und achtsamen Umgang dem Leben gegenüber. Im Mittelpunkt stehen hochwertige, kaltgepresste und zu 100% naturbelassene Speiseöle. In der „gläsernen“ Ölproduktion wird das Öl noch händisch gewonnen. Mit einer wassergekühlten Ölmühle wird die Seele der Saat langsam und bedacht ausgepresst.

Körper, Seele und Geist werden in der Ölmühle ganzheitlich in Beziehung gesetzt durch eine Auswahl an unterschiedlichen, stärkenden Produkten und einer wertschätzenden, individuellen Beratung. Passend zu diesem Konzept entstand ein Corporate Design inspiriert von der Blume des Lebens. Ein modular aufgebautes Ornament prägt die Markenerscheinung und wird zum Wiedererkennungsmerkmal auf Produkten und in der Kommunikation. Harmonisch abgestimmte Farben schaffen Orientierung im Produktregal und ein angenehmes Ambiente in den Räumlichkeiten der Ölmühle.

Agentur
Atelier Zudem

Designer
Stefan Issig
Stephanie Wendt
Arndt Poser