Marke
Runabout Sports vereint Sportmarketing-Firmen mit dem Schwerpunkt Ausdauersport unter einem Dach. So veranstaltet sie jährlich die Großevents München Marathon und Freiburg Marathon mit über 30.000 Läuferinnen und Läufern. Mit dem Tschak 2016 wurde zudem eine Innovation im Bereich der Businessläufe entwickelt. Neben dem eigentlichen Lauf stehen unterschiedliche Firmenkontaktmöglichkeiten und eine Party im Fokus der Veranstaltung.
Projekt
Durch den Innovationscharakter bestand die Aufgabe in einer kompletten Neuerfindung der Marke – beginnend beim Namen. Der entwickelte Slogan „Ready Tschak Bumm“ demonstriert das Kernziel: maximale Stimmung für motivierte Menschen. Die handgeschriebene Wortmarke unterstützt den dynamischen Charakter der Veranstaltung und ist Teil einer Logo-Systematik, die alle Marketingmaßnahmen flexibel für Folgeveranstaltungen in unterschiedlichen Städten adaptierbar macht.
Kreative Arbeitsumgebungen: Wie Büros das Design beeinflussen
SEO und UX/UI: Wie wichtig ist Design wirklich?
Die Rolle von Licht in der modernen Architektur
Von der Idee zur Wirkung: Kreative Werbemittel als Erfolgsfaktor für Unternehmen
T30 Brandschutztüren von HOBA – Qualität, die im Ernstfall überzeugt
Technologische Trends, die die Designbranche verändern werden
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert
Der Jobwechsel und seine Tücken – so vermeiden Sie sie
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Anbau von Cannabis Samen – die Einsatzzwecke sind vielseitig