„Digital sucks.“ – Das Motto der Next Conference 2017 sollte in der Branche Polarisieren und für Aufmerksamkeit sorgen. Thematisch ging es bei der hamburger Tech- und Business-Conference um fehlerhafte digitale Produkte, die den Alltag eher erschweren als erleichtern.

Visuell übersetzte Bräutigam & Rotermund das Motto durch ein Glitchbild, das bei Falsch­ausgabe von Bild- und Toninhalten passieren kann. Zusammen mit einem modernen Farbcode, plakativer Typografie und Holz als Haupt­materialität entstand ein grafisches Gesamt­konzept, dass einen starken Kontrast zu den digitalen Themen der Tech-Conference setzte. Das abwechs­lungs­reiche und modulare Gestaltungs­system zog sich stringent durch alle Medien. B&R gestaltete weit mehr als 100 Items wie Wristband, Lanyard, Badge, Poster, Programmheft, Aufsteller, Leitsystem für insgesamt neun Locations. Bühnenbild und Möbel für das Next-Headquarter wurden in Zusammen­arbeit mit Messebauer und Interior-Designern konzipiert und gebaut.

Kunden
SinnerSchrader
Faktor3

Agentur
Bräutigam & Rotermund

Architektur & Messebau
Top of the Lake
Studio C.A.R.E.
Element of Art

Fotografie
Annegret Hultsch
Ole Hoffmann
Frank Erpinar

Next Conference 2017 – Digital sucks

Next Conference 2017 – Digital sucks

„Digital sucks.“ – Das Motto der Next Conference 2017 sollte in der Branche Polarisieren und für Aufmerksamkeit sorgen. Thematisch ging es bei der hamburger Tech- und Business-Conference um fehlerhafte digitale Produkte, die den Alltag eher erschweren als erleichtern.

Visuell übersetzte Bräutigam & Rotermund das Motto durch ein Glitchbild, das bei Falsch­ausgabe von Bild- und Toninhalten passieren kann. Zusammen mit einem modernen Farbcode, plakativer Typografie und Holz als Haupt­materialität entstand ein grafisches Gesamt­konzept, dass einen starken Kontrast zu den digitalen Themen der Tech-Conference setzte. Das abwechs­lungs­reiche und modulare Gestaltungs­system zog sich stringent durch alle Medien. B&R gestaltete weit mehr als 100 Items wie Wristband, Lanyard, Badge, Poster, Programmheft, Aufsteller, Leitsystem für insgesamt neun Locations. Bühnenbild und Möbel für das Next-Headquarter wurden in Zusammen­arbeit mit Messebauer und Interior-Designern konzipiert und gebaut.

Kunden
SinnerSchrader
Faktor3

Agentur
Bräutigam & Rotermund

Architektur & Messebau
Top of the Lake
Studio C.A.R.E.
Element of Art

Fotografie
Annegret Hultsch
Ole Hoffmann
Frank Erpinar

Next Conference 2017 – Digital sucks
Next Conference 2017 – Digital sucks
Next Conference 2017 – Digital sucks
Next Conference 2017 – Digital sucks
Next Conference 2017 – Digital sucks
Next Conference 2017 – Digital sucks
Next Conference 2017 – Digital sucks
Next Conference 2017 – Digital sucks
Next Conference 2017 – Digital sucks
Next Conference 2017 – Digital sucks
Next Conference 2017 – Digital sucks
Next Conference 2017 – Digital sucks
Next Conference 2017 – Digital sucks
Next Conference 2017 – Digital sucks
Next Conference 2017 – Digital sucks
Next Conference 2017 – Digital sucks
Next Conference 2017 – Digital sucks
Edit