Promotion Line (1)
1 /
Promotion Line
Projektinfo

Promotion Line
Corporate Design von
Balleywasl

Vom reinen Promoter zum professionellen Laden- und Messebauer und Eventplaner: das Unternehmen Promotion Line aus Kitzingen hat sich weiterentwickelt und seine Geschäftsfelder erweitert. Diese Entwicklung sollte mit einem komplett überarbeiteten Corporate Design zum Ausdruck gebracht werden. Die Agentur Balleywasl hatte weitestgehend freie Hand bei der Neugestaltung des Marktauftritts.

Das ursprüngliche Logo war traditionell und detailverliebt – dem entgegengesetzt sollte das neue Design sachlich sein und eine klare Linie vorgeben. Die Typografie ist das zentrale Element des neuen Logos. Balleywasl hat sich für eine Schrift entschieden, die einfach und prägnant ist und Stärke ausdrückt. Sie ist in vier Silben getrennt, die wie aufeinandergestapelt wirken – so wie es auch beim Messe- und Ladenbau darum geht, Dinge optimal und ansprechend anzuordnen. Die schräge Linie findet sich durch einen Anschnitt in der Typografie wieder und symbolisiert gleichsam das Zurechtschneiden von Materialien, was ja zur täglichen Arbeit eines Messebauers gehört. Damit verbunden ist auch die Individualität eines jeden Messeauftritts. Die Kernleistungen Messebau, Ladenbau und Event sind ebenfalls im Logo enthalten. Die kühle, graue Farbe strahlt Professionalität aus und das neue Logo wirkt insgesamt kompakt, dynamisch und zeitgemäß.

Im Rahmen der Corporate Design Entwicklung bekam auch die Website einen neuen Look und wurde mit WordPress programmiert – das Corporate Design findet sich in einer klaren und nutzerfreundlichen Struktur wieder. Die Website liefert dem User übersichtlich die Leistungen von Promotion Line, gibt Einblicke in die Referenzen und stellt das Team vor. Der moderne Webauftritt im responsive Design lässt das Unternehmen und seine Kompetenzen groß rauskommen.

Agentur
Balleywasl