Im ersten deutschen Flagshipstore von Vodafone in der Kölner Schildergasse wird der Kern der Markenpersönlichkeit umfassend erlebbar: Der Service am Kunden mit all seinen Bedürfnissen.
Auf 200 qm ist die »Reise des Kunden« neu durchdacht worden – von der Begrüßung bis zum Verlassen des Shops. Im Fokus der räumlichen Inszenierung steht eine zentrale, interaktive »Brandwall«, die sich über beide Etagen erstreckt. Sie verbindet zwei Themenwelten miteinander und kann die gesamte Atmosphäre im Shop verändern. Während im Erdgeschoss die Präsentation von Live-Geräten im Vordergrund steht, bietet das Obergeschoss Gelegenheit für ausführliche Beratung und technischen Support bei einer Tasse Kaffee.
Für die Präsentation von Live-Geräten und Beratung am Produkt wurde ein modulares Möbelsystem entwickelt. Einzelne Produkttische werden zur Workbench arrangiert und mit verschiedenen variablen Kommunikationselementen bestückt. Die Kombination aus Medienflächen, Möbelsystem und Kommunikationselementen im Baukastenprinzip dient als Grundlage für weitere Shops, Messen und Events.
Agentur
Blackspace
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert
Der Jobwechsel und seine Tücken – so vermeiden Sie sie
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
Nachhaltigkeit trifft auf Funktionalität: Die Bedeutung innovativer Verpackungslösungen für modernes Design
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
Personalisierte Werbegeschenke für eine starke Kundenbindung?
Lichtdesign in der Architektur: Eine harmonische Verbindung für fesselnde Räume