Projekt

Vodafone Flagshipstore

Im ersten deutschen Flagshipstore von Vodafone in der Kölner Schildergasse wird der Kern der Markenpersönlichkeit umfassend erlebbar: Der Service am Kunden mit all seinen Bedürfnissen. 

Auf 200 qm ist die »Reise des Kunden« neu durchdacht worden – von der Begrüßung bis zum Verlassen des Shops. Im Fokus der räumlichen Inszenierung steht eine zentrale, interaktive »Brandwall«, die sich über beide Etagen erstreckt. Sie verbindet zwei Themenwelten miteinander und kann die gesamte Atmosphäre im Shop verändern. Während im Erdgeschoss die Präsentation von Live-Geräten im Vordergrund steht, bietet das Obergeschoss Gelegenheit für ausführliche Beratung und technischen Support bei einer Tasse Kaffee.

Für die Präsentation von Live-Geräten und Beratung am Produkt wurde ein modulares Möbelsystem entwickelt. Einzelne Produkttische werden zur Workbench arrangiert und mit verschiedenen variablen Kommunikationselementen bestückt. Die Kombination aus Medienflächen, Möbelsystem und Kommunikationselementen im Baukastenprinzip dient als Grundlage für weitere Shops, Messen und Events.

Design: KMS Blackspace
Client: Vodafone Deutschland
Fotos: Jörg Hempel

Printmedien in Unternehmen Stylische Textilkabel – Einsatzmöglichkeiten und Ideen Das neue iPhone 8 bzw. X – der Start der neuen iPhone-Generation Trends für die Küche 2017 – mehr als nur kochen Customization – individuelle Kleidung schaffen Mit Designhüllen Geld verdienen Stilvoll visualisieren und organisieren mit individuellen Magneten und Magnetsystemen Stilvolle Arten, seine Terrasse zu beschatten 3 Tipps, wie Sie am stilvollsten DANKE sagen – Unser Ratgeber! Klick mich – Die Kunst der Landingpage Schmuckdesign: Das zeitlose Handwerk Leuchten-Trends 2017: Vier Stilrichtungen beeinflussen die Lichtgestaltung Textilveredelung vom Profi: Wie Puncher die Stickerei-Branche prägen Im Trend: Individuell gestaltbare Möbel 5 Geschenkideen mit Individualität Interview mit dem Firmeninhaber von Weihnachtskarten-Shop.com Neuer Trend in der Verpackungsindustrie: Individuelle Verpackungen lösen den Mainstream ab Die perfekte Einrichtung für den erfolgreichen Friseursalon 3D-Speed Drawing: Star-Wars meets Car Gut eingehüllt: Verpackungen als Werbemittel Hiphop, Streetart und Mode made in Germany Designermöbel „made in Germany“ sind angesagter denn je Studentischer Architekturwettbewerb 2015 – Urbane Wohnkonzepte Kunden- und Partnerbeziehungen sind für Designer wichtig Was ist 99designs und wie funktioniert es? Responsive- und Mobile-Webdesign: Google möchte mobile Surfer zufriedenstellen Gebrauchte Software Die Fotoleinwand als Ergänzung in der Wohnraumgestaltung 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40