Im August 2017 verschmolz die Deutscher Ring Krankenversicherung mit der Signal Iduna. Die Folge: Überschneidungen beider Marken bei Produkten und Zielgruppen, eine eindeutige Abgrenzung des Angebots fehlte.
Doch nach intensiver Markt- und Zielgruppenanalyse wurde die Traditionsmarke neu belebt. Als Spezialmarke innerhalb des Signal Iduna Konzerns bietet die Deutscher Ring Krankenversicherung ausgewählte neue Höchstleistungstarife, wie Deutschlands erste “echte” Premium-Krankenversicherung Prime.
Um die Transformation von der herkömmlichen Versicherung zur spezialisierten Premium-Marke sichtbar zu machen, wurde ein neuer Markenauftritt entwickelt, der zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte konsequent die Kraft des Markennames freisetzt: Der Ring, in seiner Proportion aus der klassischen Bildmarke herausgelöst, bildet die Basis für Bild- und Formsprache und wird so zum ikonischen Markenelement. So entstand eine Brand Identity mit einer ganz neuen Eigenständigkeit, und das im konservativen Versicherungsmarkt.
Agentur
Grosse Liebe
Konzept
Ursula Schneider
Design
Christopher Stahl
Text
Sonny Müller, Gunnar Wagner
Projektmanagement
Florian Gießmann
Fotografie
Patrick Schwalb u.a.
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?