Die Max-Planck-Gesellschaft (MPG) ist mit ihren 84 Instituten und Einrichtungen das internationale Aushängeschild für die deutsche Wissenschaft. Um DirektorInnen aus dem Ausland willkommen zu heißen und den Arbeitseinstieg an einem der deutschen Max-Planck-Institute zu erleichtern, nutzt die Gesellschaft den „Travel Guide to the Max Planck Society“ zur internen Kommunikation.
Der Guide führt im Look eines Reiseführers in die Welt der Forschungseinrichtung ein und bringt die deutsche Kultur näher. Er richtet sich als Onboarding-Instrument an ausländische DirektorInnen, die ihre Wissenschaftskarriere in Deutschland fortsetzen möchten. Die Inhalte und das redaktionelle Konzept entwickelte die MPG, Balleywasl entwarf das grafische Konzept mit typografischer Gestaltung und Illustrationen und begleitete das Projekt bis zur hochwertigen Produktion.
Agentur
Balleywasl
Illustrator
Jakob Krattiger
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert
Der Jobwechsel und seine Tücken – so vermeiden Sie sie
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
PayPal Alternativen: Eine Übersicht
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Innovative Fertigungstechnologien: Der Einfluss auf das moderne Design
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen