Projekt

Biek Architektur

Konstantin Biek realisiert seit 1999 mit seinem Frankfurter Architekturbüro Projekte in den Bereichen Gebäudemodernisierung, Erweiterung im Bestand, Einfamilienhäuser und vielgeschossige Mehrfamiliengebäude.

Um sich und die vielfältigen Projekte zeitgemäß präsentieren zu können, wünschte sich der Kunde ein neues Erscheinungsbild, das eigenständig und gleichzeitig zurückgenommen ist, um nicht in Konkurrenz zu den gezeigten Projekten zu stehen.

Entstanden ist ein Logo, dass durch das erweiterte Leerzeichen zwischen Kundenname und Branchenbezeichnung das Thema “Raum” subtil aufgreift und so trotz der reduzierten Erscheinung einen thematischen Bezug hat.

Das Corporate Design setzt auf viel Weißraum und vollflächige Farbe mit feinem Pattern, dass durch die flächendefinierenden Kreuze auch hier die Themen “Architektur” und “Raum” aufgreift.

Agentur
New Office

Artdirektor
Moritz Gemmerich

Sicherheit und Design – zwei Dinge, die sich nicht ausschließen TV-Koch Mirko Reeh gewährt Einblicke in seine außergewöhnlich-kreativen Messerdesigns Webdesign für verschiedene Usergruppen erstellen Schlaf Design für eine rastlose Gesellschaft – Eindrücke von Querdenkern und Kreativen Fenster – Abstand von bisherigen Standards Nähschule – verschiedene Sticharten ermöglichen unterschiedliche Designmerkmale Praktische Waschtipps – so verschwinden Flecken von Kinderkleidung Offline- versus Onlinemarketing Erlebt das DDR-Design ein Revival? Toilette wird durch neue Technik zum Designprodukt Design als visuelle Sprache Mit Ätztechnik zu perfekten Werbeartikeln Made in Germany – deutsche Hersteller präsentieren Produkte mit Top-Design Design von Werbeartikel – darauf kommt es an Kreative Jobs: Designer zieht es in deutsche Großstädte Möbeltrends 2019: Spagat zwischen Naturmaterialien und alten Bekannten Wie der Einstieg zum Modedesign gelingen kann Hochwertigkeit und Qualität – Zeichen deutscher Arbeiten Das Abenteuer in der fremden Wüste wartet 10 nützliche Online-Tools für Designer Fünf Tipps, wie Freelancer ihre Kreditchancen verbessern können Agentur Dreikon zum dritten Mal in Folge prämiert Langweilige Werbegeschenke waren gestern Design-Highlights für zu Hause Die neusten Jeanstrends Typografie – Eine kurze Geschichte von Typen, die Sätze formen und damit Druck erzeugen Open-Space-Büros für Kreative Lesen für die finanzielle Weiterbildung Als Deutscher Französisch lernen Flexible Personaleinsatzplanung für moderne Unternehmen Marketing: Klassische Print-Werbung oder Online-Werbung? Aufnäher selbst gestalten – Das sollten Sie beachten Customization – individuelle Kleidung schaffen Schmuckdesign: Das zeitlose Handwerk