Das Digitale verbindet uns auf eine Art und Weise, die wir zuvor nicht kannten. Welche Chancen und welche Probleme ergeben sich durch diese tiefe Verbindung? Wie gehen wir damit um? Und wann ist dieser Umgang richtig und wann falsch?
Bluish ist ein Print- und Online-Magazin, das sich mit unserer vielfältigen und komplexen Beziehung zum Digitalen auseinandersetzt und diese aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Informative Texte und persönliche Geschichten geben Einblicke in unsere vernetzte Welt und zeigen auf, wie stark das Digitale bereits unser Leben durchdringt. Damit wir die Möglichkeit nutzen können, aktuelle Entwicklungen zu hinterfragen und die Zukunft aktiv mitzugestalten.
Bluish entstand im Rahmen einer Bachelorarbeit an der Münster School of Design betreut durch Prof. Rüdiger Quass von Deyen und Prof. Dr. Lars C. Grabbe
Designer
Veronica Broll
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
Lebenslauf mit Software-Tools grafisch aufpeppen